Cover-Bild Rezept für die Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
Parker Elliot

Rezept für die Liebe

Cory und Elise sind das Bruder-Schwester-Duo, das hinter dem Flavor, einem der besten Restaurants Chicagos, steckt. Cory leitet die kaufmännische Seite des Restaurants und Elise führt die Küche. Damit haben sie das perfekte Rezept für den Betrieb ihres Restaurants gefunden. Aber als Elise in den Mutterschaftsurlaub geht und ein Sous-Chef überraschend kündigt, braucht Cory schnell einen neuen Koch. Als seine alte High-School-Flamme Wyatt wieder in Chicago auftaucht, ist das Letzte, was er will, ihn einzustellen.

Wyatt Andrews hätte nie gedacht, dass er nach Chicago zurückkehrt. Er hat lange in einem Londoner Spitzenrestaurant gearbeitet und ist einer der besten seines Fachs geworden.

Die Trennung von seiner Verlobten und der Umzug zurück nach Hause stellen ihn vor neue Herausforderungen. Eine davon ist, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, den er vor so vielen Jahren ratlos zurückgelassen hat.

Wyatt hat beeindruckende Referenzen und Cory kann daher keine Gründe finden, ihn nicht als Chefkoch einzustellen. Als sich zwischen den beiden etwas fernab der Küche entwickelt, stellt sich Cory die Frage, ob er Wyatt widerstehen kann. Aber kann Wyatt beweisen, dass er nicht noch einmal die gleichen Fehler machen wird?

„Rezept für die Liebe“ ist ein heißer, abendfüllender Roman mit einem Happy End und vielen schönen Männern. Das Buch ist 45.000 Wörter lang.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Wiedersehen in der Küche

Cory führt gemeinsam mit seiner Schwester Elise ein angesehenes Restaurant. Als die Chefköchin kündigt, während seine Schwester kurz vor der Geburt steht, hat Cory ein ernsthaftes Problem. Als Elise dann auch noch daran denkt, Wyatt den Job zu geben, der seit kurzem wieder in der Stadt ist, ist das auch nichts, was Cory positiv stimmt. Denn vor vielen Jahren war Wyatt ein guter Freund von Cory, der ihn bei seiner Abschlussfeier geküsst hat und dann einfach gegangen ist. Beide Männer denken noch immer an diesen Tag zurück.
Nun müssen sie also zusammenarbeiten, trauen sich aber beide nicht recht, diese Sache anzusprechen. Trotzdem merkt man schon beim Lesen die Chemie zwischen den beiden Charakteren. So ist es kein Wunder, dass sie sich immer näher kommen. Dann macht Wyatt allerdings einen großen Fehler, und es ist fraglich, ob Cory ihm verzeihen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Gefühle zwischen den Protagonisten waren greifbar beim Lesen und so war es eine Freude, in diese Geschichte einzutauchen. Schön fand ich es auch, dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht von Wyatt und Cory erzählt wurde. So konnte man beide Sichtweisen sehr gut nachvollziehen. Auch das Cover finde ich schön und passend.

Veröffentlicht am 01.10.2019

tolles Buch

Cory hatte Geburtstag und es gab eine Party. ...

Cory hatte Geburtstag und es gab eine Party. Seine Mutter schickte ihn in den Keller um Pappteller und Becher zu holen. Sein Freund Wyatt ging mit ihm. Er hatte nicht mehr viele Freunde seit er sich als schwul geoutet hat. Cory stolperte über ein paar Stufen und Wyatt hielt ihn fest, damit er nicht fiel und dann küssten sie sich. Wyatt lief weg und von da an sahen sie sich nicht mehr. Cory machte mit seiner Schwester ein Lokal auf, das sehr gut lief. Seine Schwester bekam aber bald ihr Baby und so brauchten sie einen super Koch. Seine Schwester sagte ihm, dass Cory wieder da ist und er ein toller Koch ist und sie ihn einstellen sollten. Es war komisch als sich die Zwei wieder gegenüber standen. Beide hatten das selbe Gefühl wie vor Jahren ohne das es der Andere wusste. Cory bekam den Job und es pendelte sich ein, aber keiner sprach über damals. Eines Tages half er Cory beim Aufpassen auf Kinder und als sie schliefen, küssten sie sich. Dieses Mal lief Wyatt weg.
Wie geht es weiter? Wieso tut sich Wyatt so schwer Cory seine Gefühle zu zeigen? Wieso sagt Cory nichts? Haben sie eine Chance?
Ich finde das Buch echt toll. Eine Liebesgeschichte über ein schwules Paar zu schreiben fand ich echt toll. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem durch gelesen. Holt euch das Buch, ihr werdet es sicher nicht bereuen.