Cover-Bild Hamid und Kinza
  • Ersterscheinung: 15.09.2006
  • ISBN: 9783879820542
Patricia St. John

Hamid und Kinza

Marokko. Die Mutter legte Kinza vor die Öffnung der Gruft. Sie neigte sich zur Erde nieder, richtete sich wieder auf und rief dabei den Namen Gottes an, von dem sie nichts wusste, und den Propheten Mohammed. Das war ihre letzte Hoffnung. Doch Gott hatte sie nicht gehört, Kinza war noch immer blind. Das allein wäre schon schlimm genug, aber da ist auch noch der grausame Stiefvater. Hamid liebt seine kleine Schwester sehr. Er will sie ihm nicht überlassen und beschließt, sie zu befreien. Eines Nachts schleicht sich Hamid mit Kinza auf dem Rücken davon. Sein Ziel ist die Stadt, viele Kilometer entfernt. Dort wohnt die englische Krankenschwester, zu der er Kinza im Auftrag seiner Mutter bringen soll - und dort hört er von Jesus.

Überarbeitete Neuauflage
Taschenbuch, 12 x 18 cm, 220 S.

Veröffentlicht am 25.01.2023

sehr wertvoll

Ich habe die Geschichte vor Jahren das erste Mal gelesen. Sie hat mich sehr mitgenommen und gefesselt.

Hamid kümmert sich rührend um seine kleine blinde Schwester Kinza. Als er eines Tages entschließt sie von Zuhause wegzubringen, verändert sich sein Leben schlagartig. Durch die Menschen, denen er begegnet, hört er mehr von Gott und Jesus und seiner Liebe zu uns.

Wirklich sehr anschaulich erzählt, spannend und nur zu empfehlen.