Cover-Bild Die Furcht des Weisen (2)
Teil 3 der Serie "Die Königsmörder-Chronik"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.06.2013
Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen (2)

Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag. Band 2
Stefan Kaminski (Sprecher), Jochen Schwarzer (Übersetzer), Wolfram Ströle (Übersetzer), Hans-Ulrich Möhring (Übersetzer)

Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss geht weiter Kvothes Abenteuer führen ihn in das Feenreich, wo er der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht. Nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Und sein Weg führt ihn weiter zu den stillen Kriegern der Adem, von denen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommt. Mit ihm und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt Kvothe die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an, doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn …Stefan Kaminski lässt die Abenteuer von Kvothe wieder hautnah miterleben. (Laufzeit: 16h 57)

• Dieses Buch befindet sich bei Steffi1904 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Patrick Rothfuss fesselt erneut mit seiner Königsmörder Chronik

Kvothe ist zurück und fesselt uns erneut mit seiner unglaublichen Lebensgeschichte, die ihn diesmal ins Reich der Feen führt, die Stadt der Adem und vielen weiteren Orten an denen er kleinere und größere Prüfungen zu bestehen hat.

Stafan Kaminsik entführt einen mit seiner ruhigen angenehmen Stimme sofort wieder in die fantastische Welt, die Patrick Rothfuss mit seiner Königsmörder-Chronik geschaffen hat. Man bangt und hofft, man leidet und lacht mit ihm und schüttelt mehr als nur einmal auch den Kopf über diesen klugen Jungen, der sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Kaminski und Rothfuss schaffen es immer wieder mich in diese fremde Welt zu versetzen aus der es mir schwer fällt wieder aufzutauchen.
Aber bei all dem Lob muss auch Platz sein für ein bisschen Kritik. So sehr ich die Welt mit all ihren Facetten liebe, war für mich der Teil bei den Adem ein wenig langatmig. Es drehte sich für meinen Geschmack einfach zu viel um das Lethani, die Moralvorstellungen der Adem. Ein wenig kam bei mir das Gefühl auf, dass mir hier eine Weltanschauung und keine Geschichte verkauft werden sollte. Und ziemlich abgedreht wurde es, als es um die Frage ging, wie Kinder entstehen, da hab ich gedacht, hoffentlich verlässt er die Adem bald wieder.

Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte auch den dritten Teil hören/lesen, denn trotz ihrer Länge verliert die Geschichte nicht an Spannung und neuen Einfällen. Und ich werde jetzt gespannt warten, wann endlich der nächste Teil veröffentlicht wird.