Cover-Bild Earthborn: Die Söhne Soras
  • ISBN: 9783404208760
Paul Tassi

Earthborn: Die Söhne Soras

Thomas Schichtel (Übersetzer)

Noah wurde einst als Waise von der sterbenden Erde gerettet. Heute ist der Planet Sora seine Heimat. Er gehört zu den letzten 38 Menschen, die dort auf ihren Einsatz im immerwährenden Krieg gegen die Xalaner vorbereitet werden. Doch dann rettet Noah eine jungen Novizin vor einem Attentat, und plötzlich befindet er sich auf einer Odyssee durch den Weltraum. Auf der Suche nach den Hintermännern des Anschlags stoßen er und seine Begleiter auf ein finsteres Geheimnis, das alles Leben auf Sora vom Angesicht des Planeten tilgen könnte.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Ist die Erde doch noch zu retten?

Eartborn Teil 3 „Die Söhne Soras“ von Paul Tassi bekommt von mir 5 Sterne.

Eartborn Teil 3 „Die Söhne Soras“ von Paul Tassi bekommt von mir 5 Sterne.

Der dritte Teil spielt 16 Jahre nach "Der ewige Krieg", in dem Lucas sich am Ende geopfert hat, um Sora vor dem Schänder zu retten.

Noah ist mittlerweile zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen und lebt mit den anderen sogenannten Erdgeborenen auf Kolonie Eins, einem militärischen Ausbildungszentrums, sowie einer Universität, um den jungen Menschen, eine adäquate Ausbildung zu bieten. Sie sollen sowohl die soranische, als auch die Geschichte der Erde lernen, damit nichts in Vergessenheit gerät.
Zusammen mit seinem jüngeren Zieh-Bruder Erik lernen sie außerdem sich zu verteidigen und Kämpfe untereinander auszutragen.

„Dubai“, dieses Wort geistert immer wieder in Noahs Kopf herum. Was es zu bedeuten hat, das will er herausfinden.

Nach einem Überfall auf Kolonie Eins, wo er nur mit Mühe das Leben der jungen Kyra retten kann, machen sich Erik, Noah, Finn, Kyra und Theta auf zur Erde. Denn auch Erik hört die flüsternde Stimme in seinem Kopf, „Dubai“.

Was sie auf der Erde finden, lässt sie alle erstaunen und hoffen, denn die Erde beginnt sich von der gigantischen Schlacht die einst tobte, zu erholen.
Nachdem die Xalaner die Erde in Teil eins weitgehend zerstört hatten, war ein Leben auf dem Planeten nicht mehr möglich.
Doch es gibt noch etwas, was sie in Dubai finden, etwas womit keiner gerechnet oder gehofft hatte.
Hoffnung und einen Glauben an eine Zukunft, die etwas Frieden bringen könnte.

Das dritte galaktische Abenteuer strotzt nur so von Kämpfen, Gefahren und unbekannten Schatten. Eine geballte Ladung Science Fiction, die für meinen Geschmack etwas übertrieben ist. In „Die Söhne Soras“ passieren Dinge, die in der Vorstellungskraft kaum möglich sind. Es tauchen Gestalten auf, mit der meine Phantasie an ihre Grenzen stößt. Doch trotz dieser übertriebenen Story, hat mir dieses Buch und die gesamte Trilogie gut gefallen.

Über Paul Tassi habe ich wenige Informationen gefunden, mich würde interessieren, wie alt der Autor ist und ob er weitere Geschichten in Planung hat.
Teil 3 schließt ab, doch ich sehe auf jeden Fall noch Potenzial für eine Fortsetzung.

Die Erde erholt sich und kann zurück erobert werden.