Cover-Bild Anleitung zum Unglücklichsein
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 01.11.2012
Paul Watzlawick

Anleitung zum Unglücklichsein

Lesung mit Ernst Konarek (2 CDs)
Ernst Konarek (Sprecher)

Was ist Glück und wie kann man es erreichen? Paul Watzlawick beantwortet diese uralte Frage, indem er sie ironisch in ihr Gegenteil verkehrt: Wie verhindern wir, glücklich zu werden? In eingängigen Anekdoten erklärt er die wirkungsvollsten Wege: Besonders beliebt ist es, einer vermeintlich glorreichen Vergangenheit nachzuweinen. Wir können aber auch Nachbarn bedrohen, Partner und Freunde vergraulen – es gibt so viele schöne Wege, im Hier und Jetzt glücklich unglücklich zu sein. Watzlawicks Ratgeber-Klassiker, hier gelesen von Ernst Konarek, kommt nun in Starbesetzung auch ins Kino.

Lesung mit Ernst Konarek
2 CDs Laufzeit 113 min

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein sehr interessantes und zum Nachdenken anregendes Buch!

Cover: Das Cover des Hörbuchs finde ich wenig ansprechend. Würde ich nicht den Titel schon vom Hören kennen, hätte ich es mir nicht genauer angeschaut.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm hier gerne zuhöre.

Meinung: Gleich zu Beginn war ich mitten drin. Diese Geschichte kann man nicht so nebenbei konsumieren, sondern sollte sich voll darauf konzentrieren, da es viel enthält, was einem nicht entgehen sollte. Die Geschichten in dem Buch sind allesamt sehr interessant und regen, mal mehr mal weniger, zum Nachdenken an. Daher war es auch sehr kurzweilig und wenn man es zulässt, kann man einiges aus dem Buch mitnehmen.

Fazit: Ein sehr interessantes und zum Nachdenken anregendes Buch!