Cover-Bild Verrätersohn
Band 1 der Reihe "Der Weg des Waldläufers"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.02.2023
Pedro Urvi

Verrätersohn

Ein Königreich in Gefahr, ein erschütternder Verrat, ein Junge, der die Ehre seines Vaters wiederherstellen will. Kann er beweisen, dass sein Vater unschuldig war? Kann er das Reich vor einem heimlichen Feind retten, ehe es für den ganzen Norden zu spät ist? Mit 15 Jahren hat Lasgol harte Jahre hinter sich. In seinem kleinen Dorf im Norden ist er ein verhasster Außenseiter, denn sein Vater hat mit einem Attentat auf den König das Reich verraten. Seine einzigen Freunde sind die Berge und der ewige Schnee seines Landes. Und obwohl der König persönlich den Vorfall bezeugt, kann Lasgol nicht glauben, dass sein Vater ein Verräter war. Lasgol ist entschlossen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Aber dafür gibt es nur eine Möglichkeit: Die Schule der Waldläufer. An diesem geheimen Ort durchlaufen die angesehenen und gefürchteten Männer und Frauen, die das Königreich schützen, eine vierjährige Ausbildung. Es wäre Wahnsinn, denn dort erwarten ihn nur Hass und Tod. Doch als Sohn eines Waldläufers hat er das Recht dazu. Im Lager stößt er auf politische Intrigen und neuen Verrat. Er wird in Auseinandersetzungen verwickelt, muss sich Hass und erbitterter Feindschaft stellen, aber er findet auch neue Freunde: Anfänger, die ebenso fehl am Platz wirken wie er selbst. Sie sind fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um das erste Jahr zu bestehen … ohne dabei ihr Leben zu lassen. Wird Lasgol das erste Jahr seiner Waldläufer-Ausbildung meistern? Kann er herausfinden, was seinem Vater widerfahren ist, und seinen guten Ruf wiederherstellen? Eintauchen in ein spannendes Abenteuer mit Helden, die ans Herz wachsen. Der Auftakt zu einer Fantasy-Serie voller Action, Magie, Geheimnisse und ein wenig Liebe für alle Altersgruppen: Kinder, Teenager und Erwachsene. Lesespaß von 10 bis 100. Das Abenteuer beginnt!

• Dieses Buch befindet sich bei Lerchie in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Kann Lasgol die Ehre seines Vaters retten?

Es geht um einen Jungen, der die Ehre seines Vaters, als Verräter gebrandmarkt, wiederherstellen will. Lasgol hat mit 15 Jahren schon eine harte Zeit hinter sich. Er ist im Dorf verhasst, weil sein Vater den König verraten hat. Lasgol liebt die Berge und den ewigen Schnee. Doch er glaubt nicht an den Verrat seines Vaters. Dadurch, dass sein Vater ein Waldläufer war, hat Lasgol das Recht ebenfalls einer zu werden und die entsprechende Institution zu besuchen. Doch dort erwarten Hass und Feindseligkeit. Er stößt auf politische Intrigen und neuen Verrat. Er stellt sich Feindschaft findet aber auch Freunde, die wie er, zunächst das erst Jahr der schwierigen Ausbildung bestehen wollen. Wird er es schaffen? Und ist sein Vater wirklich ein Verräter oder kann er seinen Namen reinwaschen?

Von diesem Autor habe ich noch etwas gehört. Auch ist es, soviel ich verstanden habe, seine erste Serie die in deutscher Sprache erscheint. Meine Tochter machte mich auf sie aufmerksam und ich bereu nicht, das Buch gelesen zu haben. Normalerweise schreckt es mich ab, wenn eine Serie so endlos lang ist, also so eine Menge an Büchern umfasst wie diese. Doch die Geschichte von Lasgol ist dermaßen spannend, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. Wie kam Lasgol zu den Waldläufern? Mann konnte sich ja nicht selbst dort bewerben. Er musste in dem Lager und auch schon in seiner Heimat vieles hinnehmen, denn überall sah ihm Feinseligkeit entgegen. Das Buch hat mich richtig gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich hatte manche am liebsten verprügelt, die Lasgol feinselig entgegentraten. Selbst wenn sein Vater wirklich ein Verräter gewesen war, was eigentlich bewiesen war, so war er doch nicht er. Bei den Prüfungen habe ich richtig mitgefiebert und jeder Fehler des Teams tat mir weh. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn das zweite Jahr steht an. Von mir eine absolute Leseempfehlung, überhaupt für Fantasiefans und verdiente fünf Sterne.