Cover-Bild Kein Job für schwache Nerven
Peter Anders

Kein Job für schwache Nerven

Neue Fälle des Tatortreinigers
Deutschlands bekanntester Tatortreiniger berichtet

Peter Anders kommt, wenn der Tod hässliche Spuren hinterlassen hat. Der Tatortreiniger putzt, wo andere nicht hinsehen können: Er wischt Blut weg, beseitigt Insekten, befreit Räume von Leichengeruch. Bei seinen Einsätzen begegnen ihm spektakuläre Kriminalfälle, bewegende Schicksale und traumatisierte Hinterbliebene, denen er durch seine Arbeit ein Stück Normalität wiedergibt. Nach dem großen Erfolg von Was vom Tode übrig bleibt schildert Peter Anders jetzt neue Fälle – spannend, ergreifend, schaurig-faszinierend!

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nichts für schwache Nerven und einen schwachen Magen

Die neuen Fälle des Tatortreinigers sind die ersten, die ich gelesen habe. Mein Kopfkino musste ich beim Lesen immer wieder ausschalten. Es hat mich auch so immer wieder mal geschüttelt:

Ob er von der ...

Ob er von der Arbeit in einem Supermarkt erzählt, wo ein älterer Herr Blut gehustet hat und dann verstorben ist, von einer Wohnung, in der eine Frau mit einer Horde Kanninchen gehaust hatte, von einem 180 kg Mann, der wochenlang in seiner Wohnung gelegen hatte, von Messiewohnungen, in die man nur durch einen schmalen Gang bis zum Fenster kommt oder von einem Mann der nach dem Genuss von Felgenreiniger schwer stürtzt und zu Tode kommt, immer muss Peter Anders mit seinem Team ran und die Tatorte säubern und wieder bewohnbar machen.

Er will immer besser werden um an bundesweite Aufträge zu kommen. Er will die interessanten und kniffligen Fälle bekommen. Und sein Interesse an seiner Arbeit ist ungebrochen.

Ich habe die Beschreibungen der Tatorte und deren Reinigung mit großem Interesse gelesen, auch wenn ich in keinem Fall gerne dabei gewesen wäre.

Zum Lesen ist das alles aber sehr interessant.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Der zweite Teil des Tatortreiniger

Auch in diesem Buch berichtet Peter Anders von seinem Fällen als Tatortreiniger. Von den verschiedensten Putzmitteln und Geräten, die die Reinigung leichter machen und ihn dadurch immer besser werden lassen.

Aber ...

Aber diesmal wirft er auch einen Blick auf die eigene Psyche und merkt, dass all die schrecklichen Bilder nicht spurlos an einen vorüber gehen.
Das Buch ist immer noch interessant und diesmal vor allem gefühlvoller, was es auch noch auf einer weiteren Ebene interessant macht.