Cover-Bild Larindel (Band 8 der Feywind-Saga)
Band 8 der Reihe "Feywind-Saga"
  • Verlag: Peter Hohmann
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Peter Hohmann

Larindel (Band 8 der Feywind-Saga)

Das Finale der epischen Fantasy-Saga rund um Feywind, Shnurk, Mangdalan, Nalda und Valdor Parimar!

Nach dem ersten Aufeinandertreffen und dem mehr als unerwarteten Verlauf der Schlacht ziehen sich die westreichischen Truppen auf Naldas Geheiß in Richtung Nordwesten zurück, weiterhin sehr zur Überraschung der eigenen Soldaten. Denn dort gibt es nur Schnee und Eis.

Und die Nebelsümpfe ...

König Brenden und der Emir sind sicher, die Westreicher stehen kurz vor der Niederlage, und drängen auf eine rasche Entscheidung. Valdor Parimar, dazu verdammt, die Seelenkette zu benutzen, um Elharas Leben zu bewahren, sucht fieberhaft nach einem Ausweg.

Alles entscheidet sich in diesem finalen Konflikt - und nicht jeder wird ihn überleben.

Der letzte Band bietet nicht nur eine spannende Auflösung der gesamten Saga, sondern gibt den verschiedenen Figuren, die im Laufe der Reihe aufgetaucht sind (auch Nebenfiguren wie Asthyra oder Krakenfinger) gebührend Raum, um ihre Geschichte zu Ende zu erzählen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Feywind-Saga endet

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Und die Nebelsümpfe ...

Cover:

Magisch, geheimnisvoll und spannend wirkt das Cover dieses Bandes. Den Zauberstab erhoben, scheint die letzte dunkle Schlacht bevorzustehen. Düster und spannend wirkt das Cover durch Farbgebung und Gestaltung. Optisch und auch farblich toll umgesetzt. Durch die kleinen Verzierungen und auch weitere Elemente und die Schriftwahl passt es gut zu den Covern der vorherigen Bände und ein Wiedererkennungseffekt ist vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den achten und finalen band einer wundervollen Fantasy-Saga die so ihren Höhepunkt und Abschluss erreicht. Man sollte hier auf jeden Fall Vorkenntnisse mitbringen, da die Geschehnisse aufeinander aufbauen und auch die Knotenpunkte und verschiedenen Stränge der einzelnen Charaktere im finalen Band zu Ende geführt werden, daher sollte man hier auf jeden Fall die vorherigen Bände Gelsen haben und den Verlauf der Geschichte kennen.

Inhaltlich möchte ich hier ehrlich gesagt nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen oder gar versehentlich spoilern möchte.

Der Schreibstil ist wortgewandt und bildlich. Man kann sich in die Geschehnisse und Situationen, aber auch Charaktere gut hineinfinden und auch das Drumherum wird sehr lebendig und spannend beschrieben. Schnell wird man ans Geschehen und den Verlauf gefesselt. der Aufbau ist spannend und fesselnd umgesetzt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die verschiedenen Handlungsstränge werden erst nach und nach zusammengeführt, so dass noch mehr Spannung aufkommt und Tempo hinein gebracht wird. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Ein packendes Finale, einige Wendungen und sehr fantastische Unterhaltung kommen hier zusammen. Die wichtigsten Fragen werden geklärt und auch das Ende kann überzeugen. Man schaut mit einem weinenden und einem glücklichen Auge auf diese wundervolle Feywind-Saga zurück, welche zurecht überzeugt und von mir eine klare Empfehlung bekommt.

Man sollte sich von acht Bänden nicht abschrecken lassen dun jedem Fantasy Fan sei gesagt, dass sich ein Blick hinein auf jeden Fall lohnt.

Diese fantastische Saga nimmt hier ihr Ende und auch der letzte Band könnt überzeugen und schließt diese Reihe würdig ab. Auch wenn noch genug Raum für eine eventuelle Rückkehr in diese Welt gelassen wurde.

Fazit:

Ein fantastischer und gelungener Abschluss dieser wundervollen Fantasy Reihe.