Cover-Bild Scones, Scones, Scones
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.03.2024
Petra Milde

Scones, Scones, Scones

Die 50 besten Rezepte für die perfekte Tea Time. Süß & Pikant. Klassisch & Kreativ.
Alle lieben Scones – entdecken Sie die Quintessenz der englischen Tea Time mit unseren Scones Variationen

Von klassisch mit der unvergleichlichen »Clotted Cream« über pikante Varianten mit Cheddar bis hin zu raffinierten Kreationen mit Pancetta, Fontina und Schalottenkonfitüre – dieses Buch ist eine Huldigung an das britischste Kultgebäck aller Zeiten . Für alle, die sehnsüchtig darauf gewartet haben, präsentieren wir das erste Backbuch, das sich voll und ganz dem Kultgebäck der Briten widmet. Ob klassisch mit Clotted Cream, pikant mit Cheddar, raffiniert mit Blauschimmelkäse, Walnüssen, Lachs oder vegan: Diese 50 Scone-Rezepte sind die besten!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Yummy Scones

In diesem Backbuch finden sich 50 Rezepte für die süße und deftige Tea Time mit original englischen und schottischen Scones-Rezepten. Es gibt sogar Rezepte für Scones aus der Pfanne und aus dem Backofen. ...

Wer hätte das gedacht, selbst in Großbritannien soll es gerade mal eine Handvoll Bücher mit Scones-Rezepten geben. Um so besser, daß wir hier eins vorliegen haben, bei dem nicht noch Maßeinheiten umgerechnet werden müssen.
Die Rezepte sind einfach nachzubacken, enthalten wenig Zucker und selten Eier.
Man braucht keine exotischen Zutaten, nicht mal self rising flour (Weizenmehl mit Backtriebmittel und Salz fertig gemischt), sondern ganz normales Weizenmehl Typ 405. Sogar ein Grundrezept für vegane Scones ist dabei. Es gibt die Klassiker wie Blaubeer oder Cranberry Scones, aber auch welche mit Oliven und getrockneten Tomaten, Meerrettich und Bacon and Ale.
Am Anfang wird das Herstellen der Scones step by step in Bildern vorgestellt, was für Anfänger hilfreich ist. Fortgeschrittene können die Seite überblättern.
Ganz herzallerliebst finde ich die kurzen Portraits, die sich auf einigen Doppelseiten zwischen den Rezepten verstecken. Hier stellt die Autorin besondere Begegnungen auf den britischen Inseln vor wie zum Beispiel die Inhaberin von The Old Post Office auf der Insel Mull, wo Scones mit Seaweed Chutney hergestellt und verkauft werden, eine weltweit einmalige Spezialität, die auch nicht exportiert wird. Solche Anekdoten machen das Buch sehr persönlich und authentisch.
Mir hat das Scones-Buch sehr gut gefallen. Die Rezepte funktionieren, sind lecker und einfach nachzubacken.