Cover-Bild Schreiben Sie mir, oder ich sterbe. Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer
  • Verlag: Random House Audio
  • Ersterscheinung: 03.10.2016
Petra Müller, Rainer Wieland

Schreiben Sie mir, oder ich sterbe. Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer

Tessa Mittelstaedt (Sprecher), Nana Spier (Sprecher), Anna Thalbach (Sprecher), Nina Petri (Sprecher), Nina Kunzendorf (Sprecher), Martina Gedeck (Sprecher), Friederike Kempter (Sprecher), David Nathan (Sprecher), Devid Striesow (Sprecher), Sascha Rotermund (Sprecher), Dietmar Wunder (Sprecher), Götz Otto (Sprecher), Richard Barenberg (Sprecher), Rike Schmid (Sprecher), Christian Baumann (Sprecher), Hans-Werner Meyer (Sprecher)

Liebe mag flüchtig sein — Liebesbriefe sind unsterblich.In Liebesbriefen finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen daraus literarischeMeisterwerke. Dieses Hörbuch erzählt in 24 Briefen die ergreifendsten Geschichten berühmter Liebender über die Jahrhunderte: u. a. Heinrich von Kleist, Marlene Dietrich, Kurt Tucholsky, Edith Piaf, Oscar Wilde, Romy Schneider und Virginia Woolf.Gelesen von unseren besten Hörbuchstimmen

Veröffentlicht am 27.01.2017

Ihr wollt einen Liebesbrief..

Tolle Liebesbriefe aus mehreren Jahrhunderten, die zu Herzen gehen.
Mal traurig, mal romantisch, aber immer wundervoll. Die Gefühle der Schreiber kann sicher jeder nachvollziehen..
Verbotene Liebe, unerwiderte ...

Tolle Liebesbriefe aus mehreren Jahrhunderten, die zu Herzen gehen.
Verbotene Liebe, unerwiderte Liebe, sehnsuchtsvolle Liebe...Wer kennt das nicht.
Da möchte man gleich selbst anfangen seine Gefühle niederzuschreiben..

Die Sprecher waren toll und haben die Brife mit viel Mühe und Herz vorgelesen. Ich könnte stundenlang weiterhören.

Natürlich muss einem bewusst sein, dass die Briefe, da aus verschiedenen Jahrhunderten- auch manchmal etwas "altmodisch" klingen mögen, was aber keineswegs negativ gemeint ist, sie sind wunderbar, aber eben vielleicht nicht jedermanns Stil.