Cover-Bild Die Schlümpfe. Band 6
Band 6 der Reihe "Die Schlümpfe"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 29.08.2011
Peyo

Die Schlümpfe. Band 6

Der Astronautenschlumpf
Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schlumpfiges Abenteuer

Geschichte 1: Der Astronautenschlumpf

Geschichte 1: Der Astronautenschlumpf

Ein kleiner Schlumpf hat den Traum einen anderen Planeten zu bereisen. Ihn zieht es förmlich ins Weltall. Seine galaktische Abenteuerlust findet leider wenig Anhang bei den anderen Schlümpfen. So beschließt er eine Rakete zu bauen, die ihn zu einem fremden Ort bringt. Leider funktioniert seine Maschine nicht so wie er will, sodass sich Papa Schlumpf eine Idee einfallen lässt. Sie versetzen den Astronautenschlumpf in Schlaf und tun so als wenn er auf einem anderen Planeten wäre. Sie ermöglichen ihrem Freund das langersehnte Abenteuer, auch wenn es kein richtiges Weltraumabenteuer ist.

Geschichte 2: Die Schlümpfe und die Wettermaschine

Handy erkennt das Problem mit dem Wetter und versucht eine Wettermaschine zu bauen, denn alle meckern über das Wetter. Das sollte doch machbar sein, denkt er sich. Er setzt seine Idee um und alle sind mehr als zu frieden. Regen für die Felder und Sonne fürs Musizieren. Doch leider wollen einige ihren Wunsch parallel umgesetzt haben, sodass die Wettermaschine leider außer Kontrolle gerät und letztendlich auch den Geist aufgibt.

Mir gefällt das Cover wirklich gut und auch der Zeichenstil ist super. Allein die Schlimpse sind super witzig gemacht. Ich mag auch die Geschichten, die erzählt werden. Jede einzelne enthält eine tolle Botschaft.

In der ersten Geschichte finde ich die Botschaft super, dass kein Traum zu groß ist und dass es zu Hause doch am schönsten ist. In der zweiten Geschichte kommt klar zum Vorschein, dass das Wetter so ist wie es ist und dass man keinen Einfluss darauf haben sollte. Denn jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile, sowohl für uns als auch für die Schlümpfe und die Natur.

Die Geschichten sind leicht und vor allem verständlich. Ich bin ein riesen Schlumpf-Fan und finde sie seit meiner Kindheit wirklich klasse.