Cover-Bild Wilde Mamas
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Philip Bunting

Wilde Mamas

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Tierisch tolle Mamas - ein Sachbilderbuch mit spannenden Tier-Fakten ab 3 Jahren

Nicht nur Menschen können tolle Mamas sein – auch da draußen in der Wildnis gibt es jede Menge phänomenale Mütter!

Viele tierische Mamas legen sich jeden Tag richtig ins Zeug, damit es ihren Kindern gut geht und sie klug und stark werden können. Vom Otter bis zum Elefanten – wilde Mamas sind großartige Vorbilder und vielleicht können sich Menschen-Mamas noch den einen oder anderen Trick abschauen.

Leuchtend bunt und liebevoll illustriert und mit ganz besonderen Informationen zu vielen wilden Tieren.

Das perfekte Geschenk für Kinder, Mamas und Papas!

• Dieses Buch befindet sich bei Mari-P in einem Regal.
  • Mari-P hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Süß und informativ

Ob schlaflose Delfinmama, Giraffenmamas, die sich die Erziehung teilen, Oktopodenmamas, die während des Brütens ihre eigenen Arme essen – alle Tiermamas haben eines gemeinsam, sie alle sorgen gut für ihren Nachwuchs und dies auf recht unterschiedliche Weise.

Dabei sorgen die Tiermamis schon während der Brut/Schwangerschaft das es ihrem Nachwuchs an nichts fehlt. Wenn die Babys auf der Welt sind geben sie ihnen alles auf den Weg mit, was sie als große Tiere brauchen.

Das Buch bringt erstes Sachwissen über die Tierwelt lustig und unterhaltsam rüber. Dabei ist es eigentlich völlig egal ob Kind oder Erwachsener. Es ist äußerst lehrreich und sorgt für einen „AH-Ha“ oder „Oh, Interessant Effekt“. Das Konzept spricht alle Kinder an und jeder findet hier seine Lieblings-Tiermama.

Der Text ist trotz des sachlichen Bezuges nicht zu lang, einfach zu lesen und zu verstehen. Die Texte sind schön großgeschrieben. Daher ist das Buch auch für Leseanfänger interessant. Pro Tier gibt es eine Doppelseite oder nur eine halbe Seite. Man muss das Buch auch nicht auf einmal durchlesen, weil es ja keine zusammenhängende Geschichte ist. Die Bilder gefallen mir gut. Niedliche Tiere mit großen Knopfaugen erobern einfach immer mein Herz. Aber die Bilder sind nicht nur süß, sondern auch lustig gezeichnet. Trotz all der Niedlichkeit sind die Tiere auch sehr realistisch gezeichnet.

Fazit:
Ein richtig schönes Sachbuch über tierische Mamis für wissenshungrige tierliebe Kinder. Das Buch spricht optisch und inhaltlich jede Altersklasse an.