Cover-Bild His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Philip Pullman

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Antoinette Gittinger (Übersetzer)

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.
Die Vorgeschichte des Weltbestsellers "Der Goldene Kompass".
Alle Bände der unvergleichlichen Fantasy-Serie "His Dark Materials":
Über den wilden Fluss (Band 0)
Der Goldene Kompass (Band 1)
Das Magische Messer (Band 2)
Das Bernstein-Teleskop (Band 3)
Ans andere Ende der Welt (Band 4)

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gelungen

klappentext

klappentext

Meinung

Malcolm ist ein wunderbarer Held. Gemeinsam mit Alice rettet er das Baby aus großer Gefahr. Dieses Baby ist nachher die Heldin aus der goldene Kompass. ich fand diese fantastische Triologie großartig. Dieses Buch ist als Vorläufer genauso gelungen.

Alle Elemente sind ungeheuer farbig und detailliert beschrieben. Die einzelnen Figuren in ihrer Vielschichtigkeit zwischen Gut und Böse faszinierend.

Das Böse ist hier in Form einer Inquisition dargestellt. Das Gute verteidigt mit allen Mitteln die Demokratie, in einigen Fällen heiligt der Zweck die Mittel.

Daher habe ich Zweifel ob die Altersangabe für ab 11 Jahre geeignet richtig ist.

Meinem Empfinden nach ist dieses Buch in einigen Ausführungen anspruchsvoller als seine Vorgänger.