Cover-Bild Das Flugzeug-Buch
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Ratgeber / Fahrzeuge
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Philip Whiteman, Malcolm McKay, Dave Unwin, Steve Bridgewater, Joe Coles, Patrick Malone, Peter R. March, Mick Oakey, Elfan ap Rhys, Nick Stroud, Graham White, Richard Beatty

Das Flugzeug-Buch

Die visuelle Chronik der Luftfahrt. Über 800 Modelle aus aller Welt
Burkhard Schäfer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.01.2023

empfehlenswertes Sachbuch

Meinung

Meinung
Dieses Werk ist ein Muss für jeden Flugbegeisterten und jene, die ihr Wissen über diese Materie erweitern möchten. Auf 320 Seiten werden in chronologischer Reihenfolge die verschiedenen Flugzeugtypen, sowohl informativ, wie auch bildlich dargestellt.
Die einzelnen Informationen sind kurz, aber dennoch aussagekräftig, sodass man sich ein gutes Bild über die einzelnen "Maschinen" machen kann. Hierzu werden Baujahr, Besonderheiten, Herkunft, Motorentyp uvm dem Leser nähergebracht. Neben bekannten Modellen finden sich im Verlauf des Buches, auch weniger bis unbekannte Typen, die sich im Flugverkehr nicht beweisen konnten.
Bei Flugmaschinen, welche maßgeblich den Flugverkehr im zivilen oder militärischen Bereich revolutioniert haben, gibt es extra Seiten, die hier etwas mehr als nur von "üblichen" Beschreibungen ins Detail gehen.
Fazit
Ein empfehlenswertes Sachbuch, welches mein Fliegerherz höher schlagen ließ. 5 von 5 Sternen