Cover-Bild Onkel Toms Hütte, Berlin
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.06.2005
Pierre Frei

Onkel Toms Hütte, Berlin

Im Berlin der frühen Nachkriegszeit treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Ihm fallen vier Frauen aus unterschiedlichen Milieus zum Opfer: eine UfA-Schauspielerin, eine Psychiatrie- Krankenschwester, eine Prostituierte und eine Adelige im Auswärtigen Amt. Sie sind alle jung, blond und werden brutal zugerichtet und erwürgt.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Zeit-&Lokalkolorit stimmen bei diesem spannenden Krimi!

"Onkel Toms Hütte, Berlin" ist ein historischer Kriminalroman von Pierre Frei mit sehr viel Spannung sowie gut gelungenem Zeit- und Lokalkolorit:
Ein Serienmörder mit einer Vorliebe für blondgelockte Frauen ...

Ein Serienmörder mit einer Vorliebe für blondgelockte Frauen treibt in dem im Südwesten Berlins gelegenen amerikanisch besetzten Sektor sein Unwesen. Eingebettet in die Schilderung der laufenden Ermittlungen finden sich die Lebensläufe von vier seiner Opfer. Wir erfahren auf diese Weise viel Lesenswertes wie beispielsweise über die Zeit des Nationalsozialismus' (Judenverfolgung, Euthanasieprogramm) oder die Kunst- und Kulturszene der sog. "Goldenen Zwanziger Jahre". Das Cover passt gut, sowohl Schreibstil als auch Auflösung sprachen mich an. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil.

Veröffentlicht am 21.11.2022

erschreckend

Ein erschreckendes Buch über die Nachkriegszeit.

Ein erschreckendes Buch über die Nachkriegszeit.