Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
  • ISBN: 9783844920529
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Teil 1 der Serie "Love and Order"
Lisa Stark (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Victoria und Reed

Cover:
Das Cover sinnlich und sexy und verrät nicht zuviel.

Cover:
Das Cover sinnlich und sexy und verrät nicht zuviel.

The One Best Man ist der 1 Band der neuen Reihe von Piper Rayne, die auch wieder eine Trilogie sein wird. Ich war von der vorherigen Reihe schon ganz angetan und habe mich riesig auf diese gefreut. Im ersten Band geht es um Victoria und Reed. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Er ist der Trauzeuge ihres Exmannes gewesen und dazu noch Anwalt. Eine ganz schlechte Kombination!

Ich kam schnell in die Handlung rein, beide Protagonisten waren mir auf an hieb sympathisch. Witzig, charmant und sexy. Victoria will eigentlich von Männern nichts mehr wissen, nach ihrer Scheidung. Sie ist glücklich und lebt mit ihrer Mutter und Tochter zusammen. Bis sie plötzlich wieder auf Reed trifft, der noch viel gutaussehender ist als früher.

Der Schreibstil ist grandios, locker und leicht von der Feder geschrieben. Ich war ab der ersten Seite gefesselt vom Buch, habe mitgelacht und gefiebert. Da blieb teilweise kein Auge trocken. Die 3 Frauen haben es Faustdick hinter den Ohren und ihre Sprüche waren genial. Sie sind Powerfrauen! Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Victoria geschrieben. Was hier sehr gut passt, obwohl ich hin und wieder gerne Gedanken von Reed gehabt hätte. Das ganze verpackt mit leichter Erotik, die hier nie überladen wirkte und genau an den richtigen stellen war.

Charaktere:
Sie sind beide sehr charakterstarke Persönlichkeiten. Victoria, die alles hinter sich lässt und sich nur noch um ihre Familie kümmert und ihren Abschluss nachholt. Sie ist authentisch, was sie nur noch sympathischer macht. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen war es immer lustig.

Reed ist der sexy Anwalt von nebenan sozusagen. Kein Badboy, aber ein Mann, der weiß was er will und solange kämpft bis er das bekommt, was er möchte. Er und Henry sind so süß und liebevoll zusammen. Da kommt man sofort ins Schwärmen.

Fazit:
Mit The One Best Man hat sie einen gelungenen Reihenauftakt geschrieben. Der das Herz berührt und einem zeigt man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch. 4,5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 31.12.2019

alles ganz nett, mehr aber auch nicht

Getrennt von ihrem Ehemann versucht Viktoria ihre gemeinsame Tochter jade großzuziehen. Dabei hilft ihr ihre MS kranke Mutter, denn Viktoria versucht ihre vergeudeten Jahre wiederzubekommen, in dem sie ihren Schulabschluss nachholt und gleichzeitig nich zur Arbeit geht. Einfach ist das Leben und nicht und eigentlich hat sie einfach zu gar nichts Zeit. Doch als dann reede auftaucht beginnt die steinharte Fassade zu bröckeln. Langsam versucht er sie aufzubrechen, doch das ist nicht ganz einfach für ihn, schließlich ist er alles, was sie hasst. Anwalt wie ihr ex und sein Trauzeuge.

mein Fazit:

Naja... könnte besser sein. Die Charaktere sind ganz nett. Die romanze auch. Es passiert reichlich wenig. Das fand ich sehr schade, denn Potenzial für ein bisschen Drama wäre da gewesen. Man kann es so mal eben in wenigen Stunden am Stück hören. Was ich auch getan habe.
für zwischendurch geht es, mehr ist aber auch Nicht drin. Ist ne kleine Liebesgeschichte