Cover-Bild 40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer
Band der Reihe "Lebenshilfe Partnerschaft"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Prof. Dr. Michael Lehofer

40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer

... die Sie unbedingt kennen sollten, wenn Sie mit Ihrem Partner glücklich werden wollen
Dieses Buch kann Beziehungen retten!
In seiner Praxis als Psychotherapeut staunt Michael Lehofer immer wieder, wie wenig viele Menschen darüber wissen, wie eine Liebesbeziehung 'geht'.
Da Liebe und Partnerschaft so komplex sind, gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Was tun? Der Bestsellerautor, Philosoph und Psychotherapeut befragt unter anderem die Soziologie und die Neurobiologie und mischt sie mit den Erfahrungen aus seiner Praxis.
Und er wurde fündig: Es gibt Erkenntnisse, die zu einer möglichst glücklichen Liebesbeziehung beitragen können. Diese Wahrheiten sind überraschend, häufig – scheinbar – paradox  und manchmal sogar ein Wunder.
In 40 Thesen bringt er sie mit liebevollem, gereiftem und humorvollem Blick auf den Punkt.
Ein Buch, das wirklich jeder Mann und jede Frau gelesen haben sollte. Es kann Beziehungen retten!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Interessante Ansätze

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Psychotherapeut hat der Autor natürlich einen Einblick wie sowohl Frauen als auch Männer Dinge sehen. Aus diesen vielen Erfahrungen und zusätzlich seiner genossenen Ausbildung, hat der Autor einen professionelleren Blick auf Beziehungen und wie unterschiedlich Mann und Frau ticken. In kurzen, teil amüsanten Kapiteln geht er 40 verschiedenen Fragen nach.
Ob man nun am Ende der Lektüre wirklich mehr über das andere Geschlecht weiß, lass ich man dahin gestellt, denn am Ende des Tages ist jeder Mensch ein Individuum und die Darstellungen müssen nicht passen. Aber dennoch hat das Buch auch den ein oder anderen Denkansatz, den man mal auf sich wirken lassen sollte. Vielleicht sollte jeder diesem Buch einfach mal lesen und mitnehmen, was für ihn oder sie hilfreich sein kann. Aber immer daran denken, keine Regel ist ohne Ausnahme.
Fazit:
Interessante Ansätze