Cover-Bild Fear Street - Der Anfang
Band der Reihe "Fear Street"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
R.L. Stine

Fear Street - Der Anfang

Die Vorlage zur Netflix-Serie als Doppelband mit "Teuflische Schönheit" und "Schuldig"
Sabine Tandetzke (Übersetzer)

Anna sieht nicht nur umwerfend aus, sie gibt sich auch sehr geheimnisvoll. Corry will sie unbedingt besser kennenlernen. Aber als er bei Anna zu Hause anruft, heißt es plötzlich, sie sei schon lange tot. Und Meg glaubt ein Jahr nach Evans Tod, das Schlimmste überwunden zu haben. Mit einer Überraschungsparty will sie die alten Freunde wieder zusammenbringen. Doch plötzlich schwebt sie in tödlicher Gefahr …

Mit den Horror- und Thriller-Büchern aus der Fear Street schuf Bestsellerautor R.L. Stine eine Reihe, die inzwischen zu den Klassikern der Horrorliteratur für Jugendliche zählt. Seit über 20 Jahren gibt es seine Geschichten schon auf Deutsch und seitdem begeistern sie gleichermaßen Jungs und Mädchen ab 12 Jahren und alle Fans von Gruselgeschichten.

Dieser Doppelband enthält die Bände Teuflische Schönheit – Wenn Liebe zum Verhängnis wird und Schuldig – Der Mörder feiert mit

Ab 2021 zeigt Netflix den Klassiker Fear Street als Horrorfilm-Reihe!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fear street

Mini Rezension

Ich hab in zwei Abenden, den ersten Sammelband gelesen.
Es geht um,, Fear Street - Der Anfang", dieser enthält zwei Geschichten.

Zuallererst ich bin ein großer Fan seit meiner Jugend, ...

Mini Rezension

Ich hab in zwei Abenden, den ersten Sammelband gelesen.
Es geht um,, Fear Street - Der Anfang", dieser enthält zwei Geschichten.

Zuallererst ich bin ein großer Fan seit meiner Jugend, begonnen hab ich mit Gänsehaut und hab später Fear Street gelesen. R. L Stine war damals der Autor von dem ich die meisten Bücher gelesen hatte und jede Story war was besonderes für mich !

Ich hab unterschiedliche Meinungen zu dem Sammelband die erste Story find ich so gut. Da ist Grusel Faktor nummer garantiert ! Die Atmosphäre gefiel mir total, obwohl wenig Interaktionen von Protas waren, außerdem die Story fand ich im allgemeinen super! Gut, wie sich die Protas benehmen zum Teil sehr unreif und ein wenig klischeehaft. Dennoch fand ich es in Ordnung. Nur früher wäre mir das nicht so bewusst aufgefallen!

Story 1 super und Story 2?

Die gefiel mir nicht so gut. Die Handlung fing stark an doch schnell entwickelte sie sich in eine nervige Richtung. Die Protas gefielen mir nicht so sehr und Story fand ich nicht so spannend. Am Anfang hatte ich Mini Grusel momente, aber die haben sich schnell verflüchtigt!

Ja ich kann es für Menschen empfehlen die Grusel anfänger sind und für die, die mit Klischees umgehen können auch mit den unreifen verhalten der Protagonisten*innen.

Ich werde definitiv den zweiten Band lesen.

Alles Gute eure Jassy