Cover-Bild Fear Street – Ohne jede Spur
  • ISBN: 9783785561959
R.L. Stine

Fear Street – Ohne jede Spur

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

Sie gingen einfach fort …Mark und Cara sind völlig außer sich. Von Mom und Dad fehlt jede Spur. Keine Nachricht, kein Anruf. Absolut nichts! Auch in der Firma will keiner die beiden gesehen haben. Die Sache wird immer mysteriöser: Wieso spielt das Telefon verrückt? Steckt dahinter vielleicht Roger, der bei den Burroughs zur Untermiete wohnt?

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wieso verschwinden die Eltern spurlos ?

In dem Buch Ohne jede Spur von R. L. Stine, geht es um Mark und Cara, welche gerade umgezogen sind. Als Mark und Cara gerade eine Party gefeiert haben und ihre Eltern einfach nicht nach Hause kommen ist das zwar etwas ungewöhnlich, aber noch nachvollziehbar, weil sie manchmal etwas später kommen oder länger arbeiten. Komisch ist nicht, das sie keine Nachricht hinterlassen haben und nicht mal angerufen haben. Auch Roger ihr Untermieter benimmt sich, seit dem verschwinden der Eltern komisch. Hat er etwas damit zu tun ?

Ich fand die Geschichte wieder sehr spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und ich hätte mich teilweise auch so verhalten wie sie, nur die Eltern hätten es anders gestalten können mit ihrem verschwinden. Auch das Ende konnte mich wieder sehr überraschen und deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne.

Fazit:
Ein toller Band der Fear Street Reihe. Mit einem guten und spannenden Fall.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wie steht ihr zu Sekten und verdeckten Ermittlern?

Die Geschichte beginnt mit den Geschwistern Mark und Cara, die bei sich daheim eine Party veranstalten. Im Laufe des abends klingelt ein Polizeibeamter bei ihnen und kurz darauf löst sich die Party auf. Das wirklich merkwürdige ist jedoch, dass ihre Eltern nicht nach Hause kommen und die Geschwister keinerlei Rückmeldung haben, wann sie mit deren Rückkehr rechnen können und wie sie sie überhaupt erreichen können.

Anfangs waren die Geschehnisse noch sehr spannend und nachvollziehbar dargestellt. Marc und Clara sind wie die typischen Teenager dargestellt und haben eine wunderschöne Beziehung zueinander. Das geht aus den Aussagen sehr deutlich hervor.

Was mir jedoch nicht so gefallen hat, war die Handlung an sich.
Leider wirkte es ab der Mitte etwas in die Länge gezogen, mit Szenen, die zum Geschehen nicht beigetragen haben. Am Ende hatte ich dann das Gefühl, dass weniger oftmals mehr ist. Denn hier wurden mehrere große Themen zu einem zusammengepackt.