Cover-Bild Wie wertvoll ist ein kleines Mädchen?
  • Verlag: Permission Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Rachael Denhollander

Wie wertvoll ist ein kleines Mädchen?

„Du bist wunderschön und wertvoll.
Liebenswert bist du gemacht.
Einzigartig in der Welt,
kostbarer als die Sterne in der Nacht.“

Mit „Wie wertvoll ist ein kleines Mädchen?“ schreibt Rachael eine zärtliche Poesie an kleine Mädchen auf der ganzen Welt. Sie zeigt ihnen, dass sie einen unermesslichen Wert haben, weil Gott sie schuf und seinen Sohn für sie gab. Mit diesem Wissen ausgestattet, entwickeln Mädchen ein gesundes Bewusstsein für ihren Wert und erblühen zu Frauen, die sich den Herausforderung stellen können, die das Leben ihnen in den Weg stellt.

Veröffentlicht am 22.12.2023

du bist wertvoll - dieses Buch ist wertvoll

Was ist das bitte für ein wunderschönes und bezauberndes Buch? Das Cover besticht durch seine zarte Gestaltung, die Farben sind toll gewählt und alles wirkt weich und feminin.

Nach einem Vorwort geht ...

Nach einem Vorwort geht es direkt mit der Frage nach dem Wert eines Mädchens los. Ganz klar und treffend zeigt dieses schöne Buch auf, dass der Wert eines jeden Mädchens nicht an den äußeren Umständen gemessen wird, sondern von Gott ins Herz gelegt wurde. Jedes Mädchen ist wertvoll, weil Gott es erschaffen hat und seinen Sohn hingab, um eine Beziehung möglich zu machen.

Es hat mich so berührt, diese Botschaft in schlichten Worten, in Verbindung mit den großartigen Illustrationen, nochmal zu sehen.

Ich bin sehr angetan und kann dieses Kinderbuch von Herzen empfehlen. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich auch Kinder schon über verschiedene Gaben, Produkte oder ihre Fähigkeiten identifizieren, ist es wichtig, ihnen zu sagen, warum sie wirklich wertvoll sind.

Ja, dieses Buch hat auch mein Herz angesprochen und ich bin dankbar, dass es dieses Buch gibt.