Cover-Bild Still ruhen die Toten
Band 4 der Reihe "Stillhouse Lake"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Rachel Caine

Still ruhen die Toten

Claudia Hahn (Übersetzer)

Von der Autorin des internationalen Bestsellers »Die Angst schläft nie«.

Ein altes Verbrechen bringt sie an einen Ort, den man nur tot verlassen kann.

Trotz des Hasses, der Gwen und ihren Kindern in Stillhouse Lake entgegenschlägt, muss sie sich auf einen neuen Fall konzentrieren: Vor drei Jahren verschwand der junge Student Remy Landry in Tennessee spurlos. Seine Eltern sind verzweifelt, ein Gefühl, das Gwen nur zu gut kennt. Sie verspricht, etwas über Remys Verbleib herauszufinden.

Doch ihre Ermittlungen führen Gwen nicht nur mitten in eine fanatische Gemeinschaft auf einem einsamen Landsitz. Sie ist plötzlich auf die Hilfe ihrer erbittertsten Feinde angewiesen, als ihr Sohn und ihr Freund Sam in tödliche Gefahr geraten …

Veröffentlicht am 12.04.2020

Hochspannung pur

Der 4. Teil der Stillhouse Lake Reihe hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Obwohl ihr Exmann tot ist, kommen Gwen und ihre Kinder immer noch nicht zur Ruhe. Angefeindet von ihren Nachbarn, bringt Gwens neuer Fall sie in noch größere Schwierigkeiten. Wieder einmal muss sie um ihr Leben und das ihrer Liebsten kämpfen. Die Protagonisten werden sehr anschaulich und tiefgründig beschrieben. Die Story ist spannend und interessant und gibt tiefe Einblicke in das Leben bestimmter Anschauungsgruppierungen. Das Buch hält den Leser bis zur letzten Zeile gefesselt. Es macht immer wieder Spaß das nächste Buch der Autorin zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Für mich leider wieder keine würdige Fortsetzung...

Ich kannte die Autorin bereits durch die 3 voraus gegangenen Bände um Gwen Proctor / Gina Royal.

Alle Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, so Frau Caine.
Ich bin jedoch der Meinung, dass man die 3 Vorgänger-Bände kennen und gelesen haben sollte.

Das Buch ist spannend, Rachel Caine versteht es zu flüssig zu schreiben und Spannung zu erzeugen.
So, jetzt kommt mein Aber!
Ich war bereits nach dem dritten Band schon etwas genervt.
Bereits dort war der Drops um Gwen Proctor und ihren Serienkiller – Exmann, der natürlich auch dort erwähnt wird - mittlerweile mehr oder weniger gelutscht.
Melvin ist tot...es wirkt aber immer noch so, als ob er der Hauptprotagonist wäre.
Ich war nach Ende des 3. Bandes um Gwen wirklich am überlegen, ob ich ein weiteres Buch um Gwen überhaupt noch lesen muss.
Ich wollte wissen, wie es weiter geht und wenn ja, wie Rachel Caine die Fortsetzung angeht.
Auch hier fällt mir wieder negativ das auf, was mich auch schon in "Wenn die Hoffnung stirbt" so verdammt störte. Da wären z. B, die Gefahren – denen Gwen ihre Kinder teils bewusst aussetzt, das ist mir auch in Band 4 einfach wieder etwas zu viel des Guten gewesen.
Was diese Frau für Feinde hat - Wahnsinn! Ironie.aus
Sie agiert auch hier für mich als Mutter nicht immer wirklich menschlich und logisch nachvollziehbar,
Jeder hätte schon längst seine Kinder genommen und wäre abgehauen - so aber nicht Gwen, nein.
Nein, unsere "Terminatrix" macht sowas erst dann, wenn es schon fast zu spät ist.

Ich für mich habe in dem Buch nicht wirklich neues erfahren und brauche ehrlich gesagt keine weiteren Bücher mehr von Ihr lesen, solange sie nicht so langsam mal einen neuen Weg einschlägt.