Profilbild von CG2019

CG2019

aktives Lesejury-Mitglied
offline

CG2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CG2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Nervenaufreibender Thriller

Der Moment, bevor du stirbst
0

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage. Es ist der erste Fall der Ermittlerin Targa. Eine Frau mit einer ungewissen Herkunft und vielen Problemen. Sie soll als Köder Kontakt zu einem Serienmörder ...

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage. Es ist der erste Fall der Ermittlerin Targa. Eine Frau mit einer ungewissen Herkunft und vielen Problemen. Sie soll als Köder Kontakt zu einem Serienmörder aufnehmen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bizarre koabhängige Beziehung, in der sämtliche Grenzen verwischen. Den Autoren ist ein äußerst spannender und nervenzerreibender Psychothriller gelungen. Mit Targa haben sie eine Polizistin kreiert, die in allem von der Norm abweicht und neugierig auf weitere skurrile Fälle macht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Die verschmähte Braut

Angst in deinen Augen
0

Bei Angst in deinen Augen handelt es sich um eine Neuauflage eines älteren Buches von Tess Gerritsen. Eine verschmähte Braut trifft immer wieder auf einen Polizisten, da jemand nach ihrem Leben trachtet. ...

Bei Angst in deinen Augen handelt es sich um eine Neuauflage eines älteren Buches von Tess Gerritsen. Eine verschmähte Braut trifft immer wieder auf einen Polizisten, da jemand nach ihrem Leben trachtet. Als die Anziehungskraft zwischen ihnen immer stärker wird, geraten sie zunehmend in Schwierigkeiten. Die Story ist interessant und die beiden Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben. Das Buch ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Es ist zwar nicht mit den Bestsellern der Autorin zu vergleichen, aber es ist trotzdem lesenswert. Aufgrund des geringen Seitenumfangs ist das Buch schnell mal zwischendurch gelesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Priester der Knochen

Priest of Bones
0

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein ...

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein Territorium zurück. Priest of bones ist eine eigenartige Mischung aus mittelalterlichen Schlachten, Straßenkampf, Bandenrivalitäten und Fantasie. Es fließt literweise Blut und viele Menschen verlieren ihr Leben. Diese Reihe ist nicht für zartbesaitete Seelen geeignet. Wer es etwas robuster mag, kommt hier sicher auf seine Kosten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten werden ausreichend beschrieben. Die Handlung ist einfach, aber trotzdem interessant. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil, der durchaus neugierig auf den zweiten Teil macht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

Hochspannung pur

Still ruhen die Toten
0

Der 4. Teil der Stillhouse Lake Reihe hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Obwohl ihr Exmann tot ist, kommen Gwen und ihre Kinder immer noch nicht zur Ruhe. Angefeindet von ihren Nachbarn, bringt Gwens ...

Der 4. Teil der Stillhouse Lake Reihe hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Obwohl ihr Exmann tot ist, kommen Gwen und ihre Kinder immer noch nicht zur Ruhe. Angefeindet von ihren Nachbarn, bringt Gwens neuer Fall sie in noch größere Schwierigkeiten. Wieder einmal muss sie um ihr Leben und das ihrer Liebsten kämpfen. Die Protagonisten werden sehr anschaulich und tiefgründig beschrieben. Die Story ist spannend und interessant und gibt tiefe Einblicke in das Leben bestimmter Anschauungsgruppierungen. Das Buch hält den Leser bis zur letzten Zeile gefesselt. Es macht immer wieder Spaß das nächste Buch der Autorin zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Neuer Titel: Stille Schuld

Schuldfrei
0

Nick Stein ist noch gezeichnet von seinem ersten Fall und muss dieses Mal in einem Fall ermitteln, der weit in die Vergangenheit reicht. Dabei befindet er sich in einem privaten Gefühlschaos. Die Story ...

Nick Stein ist noch gezeichnet von seinem ersten Fall und muss dieses Mal in einem Fall ermitteln, der weit in die Vergangenheit reicht. Dabei befindet er sich in einem privaten Gefühlschaos. Die Story ist sehr vielschichtig und komplex. Das Team muss weit in die Vergangenheit der Opfer recherchieren und deckt grauenvolle Umstände auf. Der Leser wird von Beginn an mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Protagonisten gewinnen noch mehr an Substanz und werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig, so dass das Lesen eine Freude ist. Meine Erwartungen nach dem sehr guten ersten Band wurden vollständig erfüllt. Ich kann diese Reihe nur Jedem empfehlen. Der cliffhanger am Ende nährt meine Hoffnung auf einen dritten Band.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere