Cover-Bild Hex Hall - Dunkle Magie
Rachel Hawkins

Hex Hall - Dunkle Magie

Michaela Link (Übersetzer)

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

"Rachel Hawkins hat eine Welt erschaffen, in die man eintauchen und aus der man nie wieder zurückkehren will. Ein fantastischer Roman." BOOK CRAZY

Band 2 der HEX-HALL-Reihe

Autor: Rachel Hawkins
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7363-1213-5

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie

Autor: Rachel Hawkins
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7363-1213-5

Hex Hall Reihe

1. Band: Wilder Zauber (Rezension)
2. Band: Dunkle Magie
3. Band: Dämonenbann

Klappentext

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Den zweiten Band von der "Hex Hall" Reihe habe ich gleich nach dem ersten Band zu lesen begonnen. Deshalb war ich sofort wieder im bilde um was es geht in der Handlung. Den zweiten Band fand ich sogar besser als der erste Bande. Am Anfang an bis zum Ende hin war der gleicher Spannungsbogen vorhanden. Am Ende war der Spannungsbogen sogar etwas spannender. So gefällt mir ein Buch. Das man nicht aus der Hand legen kann. Aber leider gab es in der Mitte wieder ein paar Text Stellen die Handlung etwas in die Länge gezogen haben. Die Text Stellen fand ich persönlich etwas unnötig.

Bei den Protagonisten sind ein paar neue Gesichter dazu gekommen. Mit denen kam auch ein neuer frischer interessanter Wind in die Handlung rein. Da sind auch mehr Intrigen auch noch dazu gekommen.

Der Handlungsort ist nicht mehr die Hecate Hall in Bundesstaat Geogia in den USA. Sondern die Sophie & Co. sind jetzt in England in der Nähe von London.

Das neuen Buch Cover finde ich auch wirklich gut gelungen. Die Kombination aus Lila, Blass Rosa und weiß ist genau meins. Ok ich kann zugeben das die Reihe eigentlich absoluter Cover Kauf ist. Ich finde die neue Covers wahnsinnig wunderschön sind.

Die Schreibweise von Rachel Hawkins zieht mich wieder in ihren Band.

Mein Fazit

Der zweite Band ist um weitem viel besser als der erste Band von der Reihe. Mit die neuen Protagonisten ist sogar ein neue Wind in die Reihe gekommen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Kam nicht an Band 1 ran

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.

Band 2 konnte für mich nicht an das tolle Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen.
Dieser Teil spielt nicht an der Schule Hex Hall, sondern am Sitz des Rates, Thorne Abbey. So sehr ich alte englische Gebäude liebe - hier hat es einfach den Charme der Geschichte nicht erfassen können. Der Humor, den ich in Band 1 so geliebt habe, war hier ebenfalls kaum vorhanden. Und obschon ich das Buch jetzt nicht schlecht fand, so hatte ich nie den Drang wirklich weiterzulesen.
Das Finale holt dann an Spannung noch was raus, aber ich fand vieles irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Alles in allem... hoffe ich wirklich, dass Band 3 wieder besser wird 😬

2.5 Sterne