Cover-Bild Hilfe, ist das mein Leben? 1: Ich will hier raus!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Rae Earl

Hilfe, ist das mein Leben? 1: Ich will hier raus!

Diana Steinbrede (Übersetzer)

Hattie hat es nicht leicht. Das fängt schon damit an, dass sie als 13-Jährige in Dinosaurierbettwäsche schlafen muss. Wie uncool ist das denn??!! Und dann ist sie auch noch mit einem nervigen älteren Bruder und einer ständig gestressten Mutter gestraft. Ganz zu schweigen von einer Oma, die verrückt nach Zumba ist, hautenge Jeans trägt und unanständige SMS an ihren Zahnarzt verschickt (angeblich aus Versehen – wer’s glaubt …). Zum Glück hat Hattie zwei beste Freundinnen, die immer zu ihr stehen. Gemeinsam lassen sich blöde Jungs (die manchmal doch ganz süß sind), nicht vorhandene Brüste, hässliche Zahnspangen und – nicht zuletzt – die Suche nach dem eigenen Vater viel besser überstehen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wenn das Leben verrückt spielt

Die 13-Jährige Hattie findet ihr Leben nicht wirklich toll, sie kennt ihren biologischen Vater nicht, hat einen obermeganervigen älteren Bruder und gerade geht einfach nur alles drunter und drüber.

Es ...

Es ist ein lustiges Buch! An vielen Stellen habe ich mich schlapp gelacht! Aber es ist ein sehr übertriebenes Buch. Es ist an vielen Stellen unnötig und ein wenig seltsam.
Aber es ist schon echt witzig. Ein Tagebuch von einem Mädchen, das sehr gerne und oft übertreibt.