Cover-Bild Das Vermächtnis der Familie Palmisano
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Rafel Nadal

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

Ursula Bachhausen (Übersetzer)

Einundzwanzig Tote, alle im Ersten Weltkrieg gefallen. Das ist die traurige Bilanz der Familie Palmisano, die seitdem als verflucht gilt. Als die Witwe Donata Palmisano kurz nach Kriegsende einen Sohn zur Welt bringt, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie gibt Vitantonio als Sohn ihrer Cousine aus, um ihn vor dem Fluch zu schützen. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht und Vitantonio an die Front soll, bricht Donata ihr Schweigen. Doch Vitantonio ist fest entschlossen, sein Schicksal herauszufordern ...

Veröffentlicht am 09.10.2017

ich mochte es nicht, zuviele Namen, Orte, und Details. Erzählstil sehr anstrengend

Das vielversprechende Cover und der Klappentext hat mich mit einer geheimnisvollen Familiengeschichte gelockt.
Mir hat dieses Buch dann leider nicht gefallen.
Ich fand den Erzählstil sehr anstrengend.
Zuviele ...

Mir hat dieses Buch dann leider nicht gefallen.
Ich fand den Erzählstil sehr anstrengend.
Zuviele Aufzählungen auch Unmengen an Orte, Namen und Details.
Pflanzenliebe zu arg übertrieben und ausgeschmückt teilweise seitenlang.
Blumen Obst ect.
Wenn es mal spannend war, wurde der Bogen zerredet.
Die Charaktere waren interessant hatten bei mir aber keine Chance und gingen in der Geschichte unter.
Habs zuende gelesen und fand es schade denn das Thema des Plots hatte Potenzial.
Meine Gedanken schweiften immer wieder ab da mich die Handlung nicht fesseln konnte.
Natürlich vertrete ich hier nur meine ganz persönliche Meinung macht euch gern selbst ein Bild von dieser Geschichte.
Von mir leider nur 2 Sterne.