Cover-Bild Totenklippe
Ragnar Jónasson

Totenklippe

Island-Thriller
Helga Augustin (Übersetzer)

Erstklassige Spannung aus Island: Der vierte Band der >Dark Iceland<-Serie von Bestsellerautor Ragnar Jónasson ("Die Hulda-Trilogie").Die Leiche der jungen Frau fand man nur zwei Tage vor Weihnachten. Sie lag unterhalb der Klippen. Genau an der Stelle, an der vor 25 Jahren ihre Mutter und jüngere Schwester gelegen hatten. Beide zu Tode gestürzt. Als Ari Thor den Tatort begutachtet, stellen sich ihm viele Fragen. Ist die junge Frau gestürzt, oder wurde sie gestoßen? Was wissen die letzten verbliebenen Einwohner des Dorfes? Als dichter Schneefall einsetzt, kommt Ari einer unfassbaren Tragödie auf die Spur. Spannung auf Isländisch - Ragnar Jónasson gelingt im vierten Band der "Dark Iceland"-Serie ein gefährlich spannender Kriminalroman in einer wilden, unberechenbaren Naturlandschaft.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannender Island-Thriller

2 Tage vor Weihnachten stürzt eine junge Frau die Klippen hinunter. Was erst auf einen Selbstmord hindeutet, wird zu einem Mord. Vor 25 Jahren wurde an genau der gleichen Stelle die Mutter der Toten und 2 Jahre später die kleine Schwester tot aufgefunden. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Ari Arason inspiziert den Tatort und trifft auf etwas sonderbare Dorfbewohner, die alle etwas zu verschweigen haben. Ari versucht alles in seiner macht stehende zu tun, um den Fall schnellstmöglich abzuschließen, doch dann kommt es zu einem weiteren Todesfall, die die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung lenken.

Das Cover macht auf mich schon einen düsteren Eindruck und auch hier konnte der Klappentext mich überzeugen. Der Inhalt hat hier aber auch gestimmt! Es war ein sehr atmosphärischer Thriller, der einen an die Küste Islands gebracht hat. Ari wirkte auf mich sympathisch, manchmal war er aber auch zu sehr in seine Gedanken vertieft. Die Landschaft Islands konnte man sich fast bildlich vorstellen und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Dieses Buch empfehle ich allen, die düstere Thriller aus dem Norden mögen.