Cover-Bild Was hör ich da? Beim Kinderarzt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.03.2012
Rainer Bielfeldt, Otto Senn

Was hör ich da? Beim Kinderarzt

Lara Torp (Sprecher), Sophia Coper (Sprecher), Uta-Maria Torp (Sprecher)

Vor einem Termin beim Kinderarzt muss kein Kind Angst haben – im Gegenteil: Es gibt ganz viel Spannendes zu entdecken, wenn Anton zur Vorsorgeuntersuchung und Lena zum Impfen geht. Wie klingt der Türöffner in der Kinderarztpraxis? Warum klingelt in der Anmeldung ständig das Telefon? Was für ein Geräusch macht Antons Herz? Und wer wissen möchte, ob er auch so gut hört wie Anton, der macht einfach den Hörtest auf der CD. Garantiert kinderleicht! Anton und Lena sind jedenfalls so begeistert von ihrem Arztbesuch, dass sie zu Hause gleich alles mit Nilpferd Schnuffel und Puppe Lili nachspielen.

(1 CD, Laufzeit: 53 min)

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine gelungenen Mischung aus Kindergeschichte und Sachwissen rund um den Besuch beim Kinderarzt

Heute in Dauerschleife: „Hör mal hin: Beim Kinderarzt“! Auch das dreijährige Nesthäkchen mag die Geschichte sehr und tanzte sogar zwischendurch mit 😂 Die Geschichte über die Geschwister -Kindergartenkind Anton und Schulkind Lena - wird nämlich aufgelockert durch Kinderlieder, die thematisch zur Geschichte passen 😊

Viele interessante und kindgerecht aufbereitete Informationen werden hier eingearbeitet, zum Beispiel zu Scharlach und den Ansteckungsmöglichkeiten; zu Impfungen und in diesem Zusammenhang wird auch die typische Angst vor Spritzen aufgenommen. Ausführliche wird die Vorsorgeuntersuchung U9 -um den 5. Geburtstag herum- begleitet und alle Bestandteile erklärt. Der Beruf der Arzthelferin wird ebenso erläutert wie Fachärzte (HNO, Zahnarzt etc) Zwischendurch gibt es akustische Quiz und die bereits erwähnten Lieder.

Das Hörbuch mit der gelungenen Mischung aus Kindergeschichte und Sachwissen können wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen!