Cover-Bild Das Geheimnis des Kartenmachers
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Rainer M. Schröder

Das Geheimnis des Kartenmachers

Wir schreiben das Jahr 1490. Es ist das Zeitalter der großen Entdeckungen, der Schiffs-Expeditionen und Kap-Umsegelungen. In dieser Zeit findet der 16-jährige Augsburger Caspar Sebald Anstellung bei dem Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein. Doch schon bald kommt Caspar bei seinem neuen Meister einiges rätselhaft vor. Wolkenstein lebt und arbeitet im Verborgenen, aber seine Werkstatt birgt ein großes, ein gefährliches Geheimnis …

• Dieses Buch befindet sich bei Justine98 in einem Regal.
  • Justine98 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nicht ganz mein Stil

Das Geheimnis des Kartenmachers spielt 1490 in Augsburg.
Als Casper von seinem neuen Lehrmeister aufgenommen wird, taucht er in die Welt des Kartenmachers und Kupferstechers ein.
Doch sein Meister hat ...

Das Geheimnis des Kartenmachers spielt 1490 in Augsburg.
Doch sein Meister hat ein Geheimnis, welches Casper erst später erfährt und da wird es für den Lehrling gefährlich.

Die Story an sich ist gut, jeder zieht sie sich des Öfteren und enthält viele Begriffe die man nicht kennt, wenn man sich nicht mehr der Zeit befasst hat.

Der Schreibstil ist in Ordnung, wer ein Buch sucht um schnell zu Lesen hat mit diesem ein falsches gewählt.