Cover-Bild Sterne über Feuerbergen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Rana Wenzel

Sterne über Feuerbergen

Nach dem Ende ihrer Ehe wagt Katharina einen Neuanfang auf Lanzarote. Doch auch auf der Kanareninsel läuft nicht alles wie gewünscht. Ihr attraktiver Arbeitgeber Konstantin gewinnt bald schon zu viel Einfluss auf ihr Leben. Als Katharina sich endlich dagegen zur Wehr setzt, offenbart er seine dunkle Seite. Zum Glück gibt es Sebastian, der sich als hilfsbereiter Freund erweist - und mehr sein könnte, wären da nicht die Schatten der Vergangenheit, die Katharina erst abschütteln muss.

• Dieses Buch befindet sich bei Tina2803 in einem Regal.
  • Tina2803 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Klare Leseempfehlung

Vielen Dank an die Autorin Rana Wenzel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, das aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Mein Eindruck:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ...

Mein Eindruck:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und der Einstieg fiel mir sehr leicht.

Rana Wenzel hat einen Schreibstil, der sich wirklich leicht und locker lesen lässt. So fliegt man nur durch die Seiten und bemerkt gar nicht, wie schnell man dann am Ende des Buches angelangt ist. Zu dem hat die Autorin einen wundervollen bildlichen Schreibstil. Obwohl ich nie auf Lanzarote war, konnte ich alle von ihr beschriebenen örtlichen Gegebenheiten direkt vor meinem inneren Auge sehen und sogar das Meer riechen, als ob ich selbst mit Katharina auf dem Boot stehen würde oder die Wanderung mitgemacht hätte.

Auch die Darstellung der Charaktere, die natürlich und auch authentisch auf mich wirkten, gefiel mir gut.

Katharina mochte ich von Anfang an. Sie erinnerte mich auf eine gewisse Art und Weise an mich und ich konnte sehr oft nachvollziehen, wie es ihr mit der Situation rund um Konstantin geht.

Fazit:
Ein sehr schöner Roman über den Neuanfang einer Frau, die trotz aller Schwierigkeiten niemals aufgibt. Ganz klare Leseempfehlung.