Cover-Bild Eule Eva Tagebuch 1 - Kinderbuch ab 6 Jahre
  • Ersterscheinung: 01.05.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Rebecca Elliott

Eule Eva Tagebuch 1 - Kinderbuch ab 6 Jahre

Die besondere Erstleser Reihe für Mädchen und Jungs in der 1 Klasse und 2 Klasse

+ So macht Lesen Spaß!
+ Einfach formulierte Texte - kurze Kapitel
+ Jede Seite aufwendig in Farbe illustriert
+ Beliebte Kinderthemen - Tiere spielen die Hauptrollen
+ Mehr Selbstbewußtsein durch Lesekompetenz
+ Hochwertige Hardcover mit Lesebändchen
+ Über 24 Mio. Gesamtauflage der Reihen weltweit (Scholastic-Branches)

Eva Flügeltal hat immer TOLLE Ideen - so wie das Blühtastische Fest! Sie will eine Ausstellung, eine Talentshow, eine Modenschau und einen Backwettbewerb organisieren. Eva fällt es schwer, um Hilfe zu fragen, aber dieses Fest macht einfach so viel Arbeit! Wird sie ihre Freundinnen trotzdem fragen, ob sie ihr helfen wollen?

Veröffentlicht am 16.01.2022

eultastisch ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:
Eva Flügeltal hat immer TOLLE Ideen! Sie will eine Ausstellung, eine Talentshow, eine Modenschau und einen Backwettbewerb organisieren. Eva fällt es schwer, um Hilfe zu fragen, aber dieses Fest macht einfach so viel Arbeit! Wird sie ihre Freundinnen trotzdem fragen, ob sie ihr helfen wollen? + So macht Lesen Spaß! + Einfach formulierte Texte - kurze Kapitel + Jede Seite aufwendig illustriert + Beliebte Kinderthemen - Tiere spielen die Hauptrollen + Mehr Selbstbewußtsein durch Lesekompetenz + Hochwertige Hardcover mit Lesebändchen

Cover:
Das Cover ist sehr niedlich und freundlich gestaltet. Es zeigt eine kleine bunte Eule. Diese wirkt sehr freundlich und fröhlich. Ein wunderschönes Cover, welches neugierig macht.

Ein wundervolles Buch für Leseanfänger und Leseeinsteiger. Die Schriftgröße ist genau richtig gewählt und ermöglicht so auch Leseanfängern ein gutes Lesen.
Die Sätze und Texte sind einfach gehalten, aber keineswegs langweilig. Die Satzstellung ist leicht und auch die Texte sind nicht zu schwer, so dass diese auch für Leseanfänger gut verständlich sind.
Der Schreibstil ist einfach und sehr angenehm, so dass sich dieser gut und flüssig lesen lässt.

Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll gestaltet. Es ist als Tagebuch aufgebaut und so lernt man die Eula Eva durch ihre Tagebuch Eintragungen besser kennen und erfährt, was sie alles erlebt hat.
Toll ist die kleine Vorstellung zu Beginn des Tagebuches. Dort stellt sich die kleine Eule selbst vor und auch ihre Familie, sowie was sie mag und was sie nicht mag. Diese kleine Einführung finde ich sehr niedlich.

In den einzelnen Kapiteln, schreibt die kleine Eule, was sie alles erlebt hat und vertraut ihre Erlebnisse ihrem Tagebuch an. In einfachen und verständlichen Sätzen erfährt man so den Tagesablauf der kleinen Eule und auch allerhand Erlebnisse, was alles passiert ist.

In diesem Buch geht es um das Baumwipfel-Fest, doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich noch garnicht verraten. Daher halte ich mich damit zurück.

Die kleine Eule ist sehr kreativ und man erfährt hier viele spannende Dinge und lernt dabei auch, dass es manchmal wichtig ist, nicht alles allein zu machen und zu schaffen, sondern, dass man als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind hier sehr wichtige Aspekte.

Das Buch ist sehr niedlich gestaltet. Durch die Linien wirkt es wie ein Schreibheft und bekommt dadurch durchaus einen Tagebuch-Charakter. Die bunten Bilder veranschaulichen die Situationen und Handlungen. Teils wird hier auch mit kleinen Sprachblasen agiert und die Gestaltung ist hier sehr niedlich, bunt und liebevoll.

Ein wirklich tolles Buch für Leseanfänger ab 6 Jahren mit einer niedlichen Geschichte rund um die kleine Eule Eva.
Dies ist erst der Anfang der Eule Eva Tagebuch Reihe und dieser erste Band macht neugierig auf die weiteren Eintragungen von Eule Eva in ihr Tagebuch.

Fazit:
Eine niedliche Idee und ein tolles Buch für Leseanfänger mit vielen bunten Illustrationen und einer tollen Gestaltung.