Cover-Bild Der Palast der Meere
  • Ersterscheinung: 16.09.2016
Rebecca Gablé

Der Palast der Meere

Historischer Roman. Ungekürzt.
Teil 5 der Serie "Waringham Saga"
Detlef Bierstedt (Sprecher)

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjährige Bruder Isaac als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei - unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt - und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...

• Dieses Buch befindet sich bei crimarestri in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Der 5. Teil der Waringham Saga

Eleonor of Waringham ist Beraterin der Königin Elisabeth der I. Diese hat Mitte des 16. Jahrhunderts Probleme mit Königin Mary Steward von Schottland. Eleonors Bruder flieht als 14 jähriger vor seinem Schicksal, das sein Bruder für ihn vorgesehen hat, und wird Seefahrer.
Das Leben dieser beiden ist in diesem 5. Teil der Schwerpunkt des , mit über 15 h schon ein rechter, Historienschinken.
Knapp 30 Jahre werden sie begleitet. Die Hörer erfahren wen sie lieben, mit wem sie im Zwist liegen und wie die politische Lage zu der Zeit in England war. Gerade der Religiöse Zwist zwischen Protestanten und Katholiken kommt gut rüber. Aber natürlich durch Isaacs Reisen auch die Verhältnisse in der neuen Welt.
Wer die Vorgängerbände kennt, freut sich zu erfahren wie es auf Waringham weiter geht.

Mich hat das Hörbuch wieder gut unterhalten. Und auch die musikalischen Unterbrechungen die an Fanfaren von Kirchenliedern erinnerten lockerten die einzelnen Kapitel auf.
Da werde ich sicher schauen, ob es noch weiter geht.