Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen 02
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2022
René Goscinny, Albert Uderzo, Michel Coulon, Simon Lecoq, Hervé Benedetti, Nicholas Robin

Idefix und die Unbeugsamen 02

Ins Fressnäpfchen getreten
Klaus Jöken (Übersetzer), Jean Bastide (Illustrator), Philippe Fenech (Illustrator)

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge.

Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier - und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spaßigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Neue Abenteuer der fellnasigen Gallier

Auch Helden machen Fehler. Wichtig ist, wie sie damit umgehen.

Auch Helden machen Fehler. Wichtig ist, wie sie damit umgehen.

Wieder erleben wir drei Geschichten von Idefix und den Unbeugsamen, im bekannten Comic-Stil. Die Episoden sind wieder kurz und für junge Leser ab 8 Jahren ausgelegt. Daher sind sie eher einfach gehalten und leicht verständlich. Die versteckten Anspielungen der Asterix-Alben gibt es hier eher nicht. Aber ältere Leser können immer wieder kleine Gastauftritte beobachten. Auf Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Kreativität und Ehrlichkeit wird viel Wert gelegt, auch wenn die Unbeugsamen auch immer wieder ziemlich viel Unfug im Kopf haben.

Fazit:
Drei lustige neue Geschichten für Klein und Groß. Eine netter Zeitvertreib bis zum nächsten Asterix-Album.