Cover-Bild Gefahr auf der Santa Maria

Gefahr auf der Santa Maria

Ein Ratekrimi um Christoph Kolumbus
Günther Jakobs (Illustrator)

Im Jahr 1492:

Während Christoph Kolumbus im Hafen von Palos die letzten Vorbereitungen für seine bisher größte Expedition trifft, planen flüchtige Sträflinge eine Entführung: Sie verschleppen Elena, die Tochter eines reichen Kaufmanns. Für Elenas Bruder Juan und dessen Freund Pedro beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die Suche nach dem Mädchen führt sie auch an Bord der Santa Maria.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Auf dem Schiff

Das Cover ist ansprechend.
Wir befinden uns im Jahre 1492 und im Hafen liegen Schiffe. So beginnt ein neues Werk aus der Tatort Geschichte Reihe.
Die Kapitel sind nicht allzu lange. Am Ende jeden Kapitels ...

Das Cover ist ansprechend.
Die Kapitel sind nicht allzu lange. Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rätsel - die Lösungen sind acuh im Buch hinten zu finden. Der Schreibstil ist altersgerecht.
Gut gefallen mir die Zeichnungen, die den Lesefluss aufpeppen und zum Inhalt passen.
Der junge Leser kann sich gut in die Geschichte hineinfinden. Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Alles im allen ist es ein durchnittliches Bucb - hier gibt es dann doch spannendere. Aber schlecht ist es nun auch nicht.

Im Anschluss gibt es ein Glossar, Wissenwertes und eine Zeittafel