Cover-Bild Das geheime Dinoversum Xtra (Band 3) - Rettung für den Ankylosaurus
Band 3 der Reihe "Das geheime Dinoversum Xtra"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Rex Stone

Das geheime Dinoversum Xtra (Band 3) - Rettung für den Ankylosaurus

Kinderbuch über Dinosaurier für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre
Elke Karl (Übersetzer), Kaja Reinki (Illustrator), Ron Lipkowski (Illustrator)

Ein kleiner Dinosaurier steckt im Sumpf fest! Jan und Tim versuchen, den Dinosaurier zu retten, als plötzlich Gefahr droht: Wie aus dem Nichts taucht ein gigantischer gepanzerter Ankylosaurus auf …

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!
Alle Bände sind bei Antolin gelistet.

Basierend auf der Originalausgabe Das geheime Dinoversum – Der Kampf des Ankylosaurus. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Jungs, die keine Furcht kennen

Auch in diesem Band geht es wieder abenteuerlich zu. Jan und Tim folgen Dinosaurierspuren in einen Nebel und damit in einen Sumpf hinein. Als sie etwas unheimlich Laute hören finden sie ein Ankylosaurusjunges, das in den Sumpf geraten ist und nun zu versinken droht. Sofort machen sich die beiden Jungen unerschrocken an die Rettung. Doch wo ein Junges ist, da ist auch dessen Mutter nicht weit. Ob das gut geht?

O.K. die Geschichte hat meinem Sohn ganz gut gefallen, obwohl sie ihm jetzt doch ein wenig zu dick aufgetragen war. Aber immerhin konnte er auch hier stellenweise als Erstklässler mitlesen. Und da er immer noch nicht so ganz aus der „Dinophase“ heraus ist greift er bisweilen beherzt zum Buch und blättert darin herum, auf der Suche nach ganz bestimmten Passagen.

Damit erfüllt auch diese Geschichte für uns wieder seinen Zweck. Für mich, da es meinen Sohn zum Lesen anregt. Für meinen Kleinen, da es kurzweilige Unterhaltung bietet, die seine Fantasie anregt.