Cover-Bild Schneller als der Tod
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 06.02.2013
Josh Bazell

Schneller als der Tod

Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Pietro Brnwa ist clever, skrupellos und war bis zu seinem Ausstieg ein Mafiakiller. Er ist der letzte Mensch, den man als behandelnden Arzt im Krankenhaus treffen möchte. Dr. Peter Brown ist Assistenzarzt. Er hat Talent, eine höllen mäßige Nachtschicht in Manhattans berüchtigtstem Krankenhaus und eine Vergangenheit, die er lieber geheim hält. Bis einer der alten Mafiabosse eingeliefert wird, der einen komischen Gedanken hat: Dass Peter Brown und Pietro Brnwa möglicherweise ein und die selbe Person sind...

Christoph Maria Herbst liest so zynisch und ,komisch, als hätte Tarantino bei Dr. House Regie geführt.

(6 CDs, Laufzeit: 6h 48 min)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tarantino in Buchform, herrlich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Der Ex-Mafioso Peter Brown arbeitet dank des Zeugenschutzprogramms mittlerweile unbehelligt und vermeintlich sicher als Arzt in einem Krankenhaus, als er auf einen alten Bekannten trifft und somit seine Tarnung auffliegt, was ihn in größte Bedrängnis bringt.

Josh Bazell´s Debütroman kommt daher wie ein Film von Quentin Tarantino.

Durch die Ich-Erzählperspektive ist man als Leser immer nah am Geschehen und das ist auch nötig, denn Bazell erzählt geradezu rasant, dass man sich teilweise vorkommt wie auf einer Achterbahn.

Bazell erzählt böse, zynisch, aber immer unterhaltsam und auch witzig stellenweise.

Ein ungewöhnliches Buch, das sich deutlich von anderen Thrillern/Krimis abgrenzt und neugierig auf weitere Werke des Autors macht !