Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
(108)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ONE
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
  • ISBN: 9783846601112
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

Übersetzt von Michael Krug.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Gelungener Auftakt mit ein paar Schwächen

1

Jeder, der mich etwas genauer kennt, weiß, wie sehr ich Geschichten von Engeln und Dämonen liebe. Für mich ist das das Nonplusultra im Fantasygenre. Leider gibt es bisher nicht wirklich viele Reihen im ...

Jeder, der mich etwas genauer kennt, weiß, wie sehr ich Geschichten von Engeln und Dämonen liebe. Für mich ist das das Nonplusultra im Fantasygenre. Leider gibt es bisher nicht wirklich viele Reihen im Deutschen, deswegen war ich sofort begeistert, als ich in den Neuerscheinungen vom One-Verlag die Übersetzung des ersten Teils der Fallen Academy-Reihe von Leia Stone entdeckt habe.

Schon auf den ersten Seiten wird klar, wie humorvoll und sarkastisch die Autorin die Geschichte von Brielle erzählt. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Man findet schnell in die Geschichte herein, wird gleichzeitig nicht von den vielen Informationen zum Wordbuilding überrannt und lernt Brielle gut kennen. Sie entspricht mehr dem typischen toughen Mädchen, musste schon früh lernen sich in der Welt zu behaupten und durchzusetzen. Ich mochte ihre Stärke sehr gerne und habe ihre Gedanken und Entscheidungen mit großer Freude verfolgt. An dieser Stelle muss ich unbedingt betonen, wie schwer es mir gefallen ist, nicht weiter zu lesen und die Leseabschnitte einzuhalten.

Die Handlungen reißt einen sofort mit, obwohl sie nicht unbedingt unvorhersehbar ist. Trotzdem macht es einfach nur Spaß zu lesen und das ist wohl das Wichtigste. Wie die Thematik der Engel und Dämonen aufgegriffen wurde, hat mir sofort zugesagt. So begleiten wir Brielle in einer Welt, in der sich Engel und Dämonen im Krieg befinden und eine Stadt in zwei gespalten wurde, während hinter den Grenzen der Kampf wartet. Ich will zu den Hintergründen gar nicht viel sagen, da ich es immer besser finde, wenn man so wenig wie möglich vor dem Lesen weiß und sich unvoreingenommen auf die Geschichte einlassen kann.

Die Beziehung zwischen Lincoln und Brielle war – wie soll ich es am besten ausdrücken? – sehr schön zu verfolgen. Lincoln hat mir von Anfang an sehr gefallen. Das liegt vermutlich daran, dass mein Herz für seine mürrische und auf besondere Weise liebevolle Art schlägt und ich die Wortgefechte zwischen den beiden mit jede Menge Lachen genossen habe. Was mir nicht so zugesagt hat, war die Entwicklung Brielles im Bezug zu Lincoln. Ziemlich schnell werden die Gefühle recht stark und Brielle verliert ein bisschen ihrer Stärke. An dieser Stelle stach besonders der jugendliche Touch heraus, der mir zuvor nicht wirklich aufgefallen ist. Zum Glück fasst sie sich jedoch schnell und man wird als Leser von den nachfolgenden Geschehnissen mitgerissen. Außerdem kamen mir manche Szenen nicht sehr gut ausgearbeitet vor. Mir persönlich fehlte das Detail und die zeitdehnenden Beschreibungen, um die Gefühle richtig auskosten zu können. Dadurch ging alles viel zu schnell und bevor man richtig realisieren konnte, was gerade geschieht, war es leider schon vorbei.

Im Grunde kann ich den Reihenauftakt aber nur jedem ans Herz liegen, der genauso gerne Engelsgeschichten liest. Ich warte nun gespannt auf den nächsten Band und hoffe wirklich, dass die gesamte Reihe ins Deutsche übersetzt wird. Das Potential ist auf jeden Fall da!

4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.09.2020

Mir hat’s gefallen :)

1

Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird ...

Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...



Meine Meinung

Ich war von Celestial City total begeistert. Schon die ersten Seiten haben mich von diesem Buch total fasziniert und mitgerissen.
Der Inhalt ist sehr fesselnd geschrieben und erzählt eine spannende Geschichte!
So gibt es einerseits die Spannung in Bezug auf Dämonen und Engel, in deren Mitte Brielle, die Hauptfigur unfreiwillig steht. Andererseits gibt es aber auch noch eine mitreißende Love-Story. An dieser muss ich aber leider kritisieren, dass sie manchmal etwas unglaubwürdig erscheint.

Aber auch die Charaktere haben es in sich. Diese sind nicht nur oberflächlich, sondern sehr tiefgründig beschrieben, sodass es eigentlich immer einen Hintergrund gibt, durch den ihre Handlungen (zumindest meistens) Sinn ergeben.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und das Buch war sehr gut und flüssig zu lesen.


Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich werde definitiv den 2. auch lesen. Ich habe lediglich auszusetzen, dass es wie vorhin schon erwähnt an manchen Stellen in Bezug auf die Love-Story etwas unglaubwürdig war. Die großartige Handlung hat dies aber größtenteils wieder wett gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende, mitreißende Story, trotz Klischees

0


Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient ...


Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient wie Himlisch gutaussehende Engel und engelsgleiche Hotties, Collagethematiken wie Grüppchenbildung und Mobbing und nicht zuletzt der Kampf, Gut gegen Böse 💫

Allerdings haben wir hier eine wirklich taffe Protagonistin , eine supersympatiache, witzige Freundin, ihre besondere Freundschaft und ein Geschichte mit der richtigen Portion an Aktion , Drama, Humor und Romantik.
Mein Tip ist , wenn ihr wie ich ein Shadowhunters und Vampire Diaries Fan seid, dann ist Celestial City exakt das richtige für euch 💫

Ich zumindest kann den 2. Band kaum erwarten 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Definitiv unterhaltsam

0

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt natürlich auch sehr gut zur Geschichte und die schwarzen Flügel natürlich auch zur Protagonistin. Allgemein mag ich die Gestaltung sehr gerne, da das ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt natürlich auch sehr gut zur Geschichte und die schwarzen Flügel natürlich auch zur Protagonistin. Allgemein mag ich die Gestaltung sehr gerne, da das Cover relativ schlicht und edel gehalten ist.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Man kommt gut ins Buch rein und es passiert auch gleich was, sodass es nicht langweilig werden kann. Ich musste hin und wieder echt grinsen und kann nur sagen, dass ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Aber man muss auch dazu sagen, dass es seeeehr klischeehaft ist, wen das stört, der wird wohl nicht so viel Freude an dem Buch haben - ich fand es in diesem Fall relativ lustig und es hat mich nicht so sehr gestört.

Hach ja :D Brielle als Protagonistin ist echt lustig. Sie lässt sich zwar nichts gefallen ist dann aber an manchen Stellen doch ein bisschen zu hormongesteuert, um richtig nachzudenken. Ihre Diskussionen mit Lincoln fand ich amüsant, aber so richtig gut gefallen hat mir ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin. Über die hätt ich gerne noch ein bisschen mehr gewusst. Allgemein hätte ich bei allen Charakteren doch noch gerne ein paar mehr Informationen gehabt, da es mir so vorkommt, als ob man sie noch gar nicht richtig kennen würde - vielleicht gibt es die dann aber in Teil 2. Von den Nebencharakteren hätte ich auch gerne mehr gehört, denn die rutschen manchmal etwas zu sehr in den Hintergrund, besonders die Familie von Brielle.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Wie oben schon erwähnt, ist es sehr einfach zu lesen und etwas klischeehaft, aber auch gut. Es erinnert mich an ein paar schon etwas ältere Jugendfantasybücher, was mir gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht und was den Charakteren als nächstes passieren wird.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein spannender und vielversprechender Auftakt

0

Darum geht's:
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel ...

Darum geht's:
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man kommt gut voran. Besonders der Humor hat es mir angetan und es gab so einige Stellen, an denen ich laut lachen musste. Auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen, nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte rein gekommen.

Meine Meinung:
Ich fand die Idee der Geschichte von Anfang an sehr interessant und war gespannt auf die Umsetzung. Das Engelsthema sowie das Internatssetting klangen wirklich vielversprechend. Die Welt, die in dem Buch beschrieben wird ist eine moderne Welt vermischt mit magischen Elementen. Das heutige Los Angeles ist getrennt in Angel und Demon City und Menschen leben in einer Welt mit Engeln und Dämonen. Die Geschichte hat mich auf Anhieb angesprochen und es hat Spaß gemacht Brielle durch ihr erstes Jahr an der Fallen Academy zu begleiten sowie immer mehr über ihre Welt zu erfahren. Auch wenn die Grundidee einer magischen Akademie nichts Neues ist, wurde Sie dennoch ganz neu und eher modern umgesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.
Brielle selbst hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und war mir von Angang an sympatisch, auch wenn ich sie teilweise etwas naiv und leichtsinnig fand. Ihr "Anderssein", die Fragen die damit verbunden sind und Ihre Entwicklung war sehr interessant zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und wegen ihnen an so einigen Stellen gelacht. Die Lovestory im Buch fand ich an sich zwar gut und auch Lincoln als Charakter sehr interessant, dennoch ging es mir mit den beiden etwas zu schnell und es fehlte einfach die Entwicklung und die Tiefe in Ihrer Beziehung.
Die Geschichte ist durchweg sehr spannend gestaltet und es folgt ein interessantes Ereignis nach dem anderen. Es gibt einige überraschende Wendungen und es wird beim Lesen wirklich zu keiner Zeit langweilig. Allerdings hatte ich grade im letzten Drittel das Gefühl, dass alles ein wenig zu schnell passiert ist. Mir haben teilweise einfach die Hintergründe gefehlt und ich war dadurch auch ein wenig verwirrt. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Teilen noch mehr über die Welt der Engel und Dämonen sowie über Brielle erfährt.
Auch merkt man natürlich, dass es sich um ein Buch für Jugendliche handelt. Aber obwohl ich aus dem Alter schon ne Weile raus bin, hat es mir dennoch gut gefallen und viel Spaß bereitet, auch wenn ich denke, dass es mir mit 14 vielleicht noch etwas besser gefallen hätte.

Fazit:
Alles in allem ein spannender und vor allem humorvoller Auftakt, der definitiv Lust auf die weiteren Teile macht. Grade weil mir in dem Buch ein paar Hintergrundinfos gefehlt haben, bin ich sehr gespannt, wie es in den nächsten Teilen weitergeht und wie sich Brielles Geschichte entwickelt. Grade die Fantasy Elemente fand ich sehr gut umgesetzt und wer nicht so viel Wert auf die Lovestory legt, dem kann ich das Buch definitiv empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere