Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HochDieHaendeWochenende über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Gute, aber zu kurze Fortsetzung, die neugierig auf Teil 3 macht

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln ...

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

BISSCHEN ZUM INHALT & MEINE MEINUNG

Achtung hier könnten Spoiler für Teil 1 kommen

Entgegen der Meinung vieler hier, hat mit Teil 2 eigentlich ziemlich gut gefallen.

Mein einziger Kritikpunkte wäre, dass das Buch sehr kurz war (288 Seiten). Dadurch war die Geschichte teilweise sehr gehetzt und man kam manchmal nur schwer mit. Das hat es schwerer gemacht, sich in die Charakter richtig hineinzuversetzen und die Zeitabstände zwischen den einzelnen Geschehnissen wurden zum Teil echt verwirrend. Hier hätte ich mir persönlich eine etwas ausgebautere Geschichte mit mehr Länge gewünscht.

Andererseits ist dieses Buch durch die Kürze aber sich super dazu geeignet, es einfach mal zwischendurch, wenn man aufgrund von Klausuren, Arbeit, etc. keine Zeit für ein längeres hat, zu lesen.

Man kam nach Teil 1 echt schnell wieder in die Geschichte rein und es wurde mit jedem Kapitel spannender.

Mir hat auch sehr gefallen, dass das Buch viel auf dem ersten Teil aufgebaut hat und keine von diesem völlig losgelöste Geschichte erzählt hat. So ging es zB wieder um Bri's Tätowierung und auch ihre Beziehung zu Lincoln war stets ein großes Thema. Allerdings wurde diese meiner Meinung nach ein paar Mal viel zu perfektioniert dargestellt. Es gab also wieder Stellen, wie der erste S*x zwischen den beiden in Teil 1, die für mich einfach ein wenig unglaubwürdig erschienen.

Alles in allem war es jedoch eine echt gute, wenn auch zu kurze Fortsetzung von Teil Eins, die mit einem RIESIGEN Cliffhanger geendet hat, sodass ich unbedingt auch Teil Drei lesen möchte!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannend und besser als Teil 2, aber leider nicht ganz so gut wie Teil 1

KLAPPENTEXT

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

MEINE MEINUNG (ACHTUNG: SPOILER ZU TEIL 1 UND 2!)

Mir persönlich hat der dritte Teil der Reihe gut gefallen. Ich fand toll, dass es in diesem Band nicht mehr so hektisch zuging wie im letzten. Auch wenn schon im Klappentext Bri's Flucht aus der Hölle thematisiert wird, vergeht noch einige Seiten im Buch, bis sie dann wirklich flieht. Dadurch ist die Geschichte sehr viel schlüssiger und auch insgesamt angenehmer zu lesen, als der zweite Teil. Vor allem die erste Hälfte des Buchs war echt schön zu lesen. Es gab interessante neue Charaktere, man hat viel neues (aber auch anwiderndes) über Luzifer erfahren, viele Szenen waren sehr spannend und mitreißend und dazu kam dann auch noch die ein oder andere Überraschung, mit der man so gar nicht gerechnet hätte!

Auch die zweite Hälfte dieses Bands war spannend und mitreißend. Allerdings wurde hier wieder das Tempo des zweiten Teils ein wenig aufgegriffen, sodass sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert ist. Dadurch sind dann leider ein paar Ungereimtheiten und unschlüssige Szenen entstanden, in denen es mir dann teilweise schwerfiel, mich richtig in die Geschichte und in die Charaktere hineinzuversetzen. Das ist echt schade, vor allem weil das Buch so gut angefangen hat.

Aber obwohl es diese paar nicht so super gelungenen Szenen gab, war das Buch an sich ziemlich gut. Auch trotz der paar Ungereimtheiten, ist viel spannendes und interessantes passiert und man hat sehr viel neues über Bri und die anderen Charaktere erfahren.

Insgesamt würde ich das Buch besser als den zweiten Teil einstufen, aber ein wenig schlechter als Band 1. Falls die weiteren Teile auch noch erscheinen, denke ich, dass ich diese auch noch lesen werde!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.09.2020

Mir hat’s gefallen :)

Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Ich war von Celestial City total begeistert. Schon die ersten Seiten haben mich von diesem Buch total fasziniert und mitgerissen.
Der Inhalt ist sehr fesselnd geschrieben und erzählt eine spannende Geschichte!
So gibt es einerseits die Spannung in Bezug auf Dämonen und Engel, in deren Mitte Brielle, die Hauptfigur unfreiwillig steht. Andererseits gibt es aber auch noch eine mitreißende Love-Story. An dieser muss ich aber leider kritisieren, dass sie manchmal etwas unglaubwürdig erscheint.

Aber auch die Charaktere haben es in sich. Diese sind nicht nur oberflächlich, sondern sehr tiefgründig beschrieben, sodass es eigentlich immer einen Hintergrund gibt, durch den ihre Handlungen (zumindest meistens) Sinn ergeben.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und das Buch war sehr gut und flüssig zu lesen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich werde definitiv den 2. auch lesen. Ich habe lediglich auszusetzen, dass es wie vorhin schon erwähnt an manchen Stellen in Bezug auf die Love-Story etwas unglaubwürdig war. Die großartige Handlung hat dies aber größtenteils wieder wett gemacht!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.02.2020

Vorsicht: Verstörend

Die Fesseln des Bösen

Plot:

Plot:

In einem Pariser Nachtclub werden zwei junge Tänzerinnen tot aufgefunden. Commandant Stéphane Corso findet heraus, dass sie mit einem mysteriösen älteren Maler liiert waren. Dieser Sobiesky ist erfolgreich, arrogant und ohne jede Moral. Er scheint der perfekte Täter zu sein, doch er hat stichfeste Alibis für beide Morde. Je weiter Corso sich in den Fall vertieft, desto stärker drohen ihn Sobieskys unheilvolle Geheimnisse in den Abgrund zu reißen ...

Wie man im Plot schon erkennt, handelt es sich hier um einen Kriminalroman, bzw. ein Kriminalhörbuch. Dieses erscheint auf den ersten Blick wie ein normales Hörbuch, in dem ein Ermittler den Täter einer Mordreihe aufspüren möchte. Jedoch geht aus dem Plot überhaupt nicht hervor, wie verstörend detailliert die Morde, sowie sexuelle Praktiken und vieles mehr beschrieben werden.
Ich finde es daher etwas schade, dass dies noch nicht anhand der Inhaltsangabe erkennbar ist. Ob man diese verstörende Komponente nun nur als abschreckend empfindet oder, ob man das Buch dadurch spannender findet, hängt von einem selbst ab. Ich persönlich war teilweise ziemlich verstört, aber irgendwie war ich auch vom Mut des Autors fasziniert. Ich kenne eigentlich keine Autoren, die sich wagen, solche (krankhaften) Details in ihre Bücher einzubauen. Ob diese Entscheidung nun eine gute oder schlechte Idee war, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Bei den Charakteren würde ich gerne nur kurz auf Corso, den Ermittler hinweisen, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.
Corso ist kein Ermittler wie jeder andere. Man merkt sehr schnell, dass dieser zum Teil sehr abartige Gedanken hat und, dass seine Handlungen teilweise sehr fragwürdig sind....

Insgesamt finde ich das Hörbuch trotz seines verstörenden Charakters spannend, jedoch hat es mich oft auch ziemlich abgeschreckt

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.11.2019

Großartige Idee, die aber leider nicht 100%ig perfekt umgesetzt wurde

Everything I Didn't Say

„Everything I Didn’t Say“ handelt von Jamie, welche als Praktikantin an einem Filmset eingestellt wird. Dort trifft sie auf Carter, einen arroganten Schauspieler. Zwischen Carter und Jamie beginnt es zu knistern... allerdings ist es Carter vertraglich verboten, mit ihr eine öffentliche Beziehung einzugehen... Wie es mot den beiden weitergeht werde ich jetzt aber nicht verraten, das muss jeder schon selbst herausfinden

So nun geht’s zu den Charakteren:

Ich muss sagen, dass ich Jamie zuerst als sehr sympathisch empfunden habe, während Carter für mich als das typische arrogante „Schauspieler-Arschloch“ dargestellt wurde. Diese beiden Meinungen haben sich im Verlaufe der Geschichte jedoch sehr verändert. Während Carter mir immer sympathischer wurde, da er meiner Meinung nach sehr viel erwachsener und verantwortungsbewusster wurde, begann Jamie mich immer mehr zu nerven... Bei den Nebencharakteren kam es auch zu ein paar unerwarteten Handlungen (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde, um niemanden zu spoilern ) Sonst waren diese aber auch nicht weiter super ausgefallen.

Jetzt würde ich gerne noch etwas zur Handlung sagen:

An sich hat mir die Idee der Handlung sehr gut gefallen, auch wenn das zwar wahrscheinlich daran liegt, dass ich sehr gerne Love-Stories lese
Im Grunde handelt die Story eigentlich wie oben ja schon erwähnt von der Liebe zwischen der Praktikantin und dem arroganten Schauspieler, also eigentlich eine Idee, die eine sehr gute Grundlage für einen perfekten Liebesroman bildet.
Um die Entwicklungen zwischen Jamie und Carter spannend zu erhalten, ist das Buch mit Zeitsprüngen aufgebaut. Dies bewirkt einerseits zwar Spannung. Andererseits empfand ich das Buch dadurch am Anfang leider auch als etwas verwirrend.
Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat ist, dass es im Laufe der Geschichte ein paar Ereignisse gab, die mir unlogisch erschienen sind, was ich sehr schade finde, da mir die Story insgesamt dann doch ziemlich gut gefallen hat!

Meine abschließende Meinung zu dem Buch ist also, dass die Grundidee sehr gut ist, es aber leider an ein paar Stellen an der Umsetzung hapert... Deshalb kann ich leider auch nur 4/5 Sternen geben. Schade!! Die Idee war so großartig!

• Geschichte