Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel

Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Absolutes Herzensbuch

Hey ihr Bücherwürmer.
Ich möchte euch heute eins meiner Herzensbücher vorstellen.

Hey ihr Bücherwürmer.
Ich möchte euch heute eins meiner Herzensbücher vorstellen.
Mit "Celestial City - Jahr 1" hat Leia Stone es geschafft mein Herz zu erobern. Dieses Buch ist mein Absolutes Jahreshighlight 2020.
Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und mich dazu gebracht überhaupt den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich auch noch die Leseprobe gelesen habe. Und ab da war ich schockverliebt in das Buch.
Ich liebe die Story, die Charaktere und den Schreibstil der Autorin. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Lincoln, ich meine wie könnte er auch nicht? Lincoln ist der perfekte Bookboyfriend.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht und muss zugeben ich habe noch nie so angespannt auf die Fortsetzung einer Reihe gewartet. Was übrigens nach Band 2 nicht weniger geworden ist.
Celestial City ist eine mega schöne Reihe, die in einer wunderschönen und sehr anderen Welt spielt.
Ich würde wirklich jedem, der Fantasiebücher mag, diese Reihe ans Herz legen.
Zoey♡

Veröffentlicht am 06.06.2021

Fantastisches Buch

Ich war von der ersten Sekunde an begeistert! Ein flüssiger Schreibstil, eine interessante Handlung und einzigartig Protagonisten, was will man mehr!?
Durch die direkt beginnende Handlung nimmt das Buch ...

Durch die direkt beginnende Handlung nimmt das Buch langsam Fahrt auf, solange bis es am Ende zum Höhepunkt kommt, jedoch weiterhin spannend bleibt.
Zu diesem ersten Teil muss man einfach sagen, dass es einen süchtig nach mehr macht.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Hat mich überrascht

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich glaube das sagt schon einiges.

Das komplette Buch ist einfach der Wahnsinn! Ich lese unglaublich gerne Geschichten die mit Engeln zu tun hat und dieses Buch hat meine Erwartung vollkommen getroffen!!
Die Geschichte von Brielle ist einfach mitreißend. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und bin einfach so gespannt wie es mit ihr, ihrer Familie und ihren Freunden weitergeht.
Ebenso bin ich gespannt was sie noch alles lernt und welche Gefahren und Hindernisse sie noch zu bewältigen hat.
Der Schreibstil hat mir auch super gut gefallen. Man kam sofort in die Geschichte rein und es wurde alles toll erklärt.
Abschließend kann ich nur sagen ein super tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schöner Reihenauftakt

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag das Motiv und die Farben. Alles kommt gut zur Geltung! Besonders gut gefällt mir, dass die Flügel zum Ende hin undefiniert sind und bisschen verschwimmen. ...

Gestaltung
Außerdem ist die Innengestaltung auch wunderschön. Bei jedem Kapitel gibt es zu Beginn kleine Verzierungen; Federn und zusätzlich noch eine wunderschöne Karte.

Schreibstil
Der Schreibstil ist nicht schlecht. Man kann gut in die Geschichte einsteigen und wird auch nicht von z.B. eigenartigen Satzkonstruktionen aus dem Lesefluss gerissen. Insgesamt ist der Schreibstil sehr flüssig, angenehm und humoristisch.

Handlung
Die Handlung gefiel mir auch sehr gut. Es passiert nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Struktur ist logisch und bietet viele Spannungsmomente. Leider fehlt die ein oder andere unerwartete Wendung.

Figuren
In die Figuren habe ich mich sofort verliebt. Es sind wirklich vielfältige Charaktere dabei. Jeder hat etwas Individuelles an sich, was natürlich auch an den speziellen Kräften liegt. Ich konnte mitfiebern, mit hoffen, mitweinen und mitlachen.
Was ich besonders schön finde, ist, dass die Protagonistin eine sichtbare Entwicklung vollzieht und auch Lincoln nicht statisch ist.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Insgesamt mochte ich die Handlung, die Figuren und den Stil sehr gerne. Besonders das Ende war ziemlich rasant und daher freue ich mich schon sehr, bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannender Reihenauftakt

Das Buch Celestial City von @leiastoneauthor aus dem @one_verlag war mal was komplett anderes.

Ich kam sofort in die Story rein und es hat mich so gepackt. Wenn wir uns das Buch nicht in Abschnitte eingeteilt hätten hätte ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Es war spannend und romantisch. Und Oh mein Gott ich will Lincoln haben. Wir süß ist der bitte 🥰

Aber die Spannung in dem Buch war echt heftig. Das Buch war so geladen von Macht und Kampf aber auf eine gute Art. Ich mochte es sehr.

Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe es ist genauso geladen wie Band 1. Ich liebe diese Story.