Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
(44)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492315760
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spiel mit dem Feuer...

0

KLAPPENTEXT:

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: ...

KLAPPENTEXT:

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

MEINE MEINUNG:
Ich bin wirklich ein großer Fan von den Büchern der Autorin und habe mich deshalb schon riesig auf „The Play“ gefreut. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Buch!
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt super flüssig und total angenehm zu lesen. Ihre Bücher sind immer ausgestattet mit einer großen Portion Humor und so war es auch diesmal. Mein Lesefluss war deshalb sehr gut und ich kam relativ schnell durch die Geschichte durch.
Demi war eine sehr sympathische und auch witzige Protagonistin. Sie ist sehr aufgeweckt und lebensfroh, was das Lesen für mich auch nochmal spaßiger gemacht hat. An machen Stellen kam sie mir aber leider viel zu naiv vor und ich hätte sie dafür am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt, doch im Großen und Ganzen hat mich das nicht weiter gestört.
Hunter konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er mich ehrlich gesagt meistens nur genervt. Ganz anders sieht es aber in diesem Buch aus, denn man merkt hier, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Das einzige, was mich gestört hat ist, dass er oft nur an „das Eine“ gedacht hat und somit manchmal oberflächlich gewirkt hat.
Die Handlung war auf jeden Fall an keiner Stelle langweilig und es war super fesselnd die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Demi zu verfolgen. An machen Stellen ging es mir zwar etwas zu schnell und manchmal hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber im Großen und Ganzen war es eine schöne und lockere Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.

FAZIT:
Meine Erwartungen konnten zwar nicht vollständig erfüllt werden aber ich hatte trotzdem super viel Spaß beim lesen. Elle Kennedy schreibt einfach total süße Wohlfühlbücher, in denen man zwischendurch versinken kann.

Veröffentlicht am 27.12.2020

guter new adult-roman von elle kennedy

0

Mein siebtes Buch von Elle Kennedy und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich gut zu unterhalten.


In diesem Buch geht es um Hunter und Demi. Beide sind Studienkollegen, zunächst keine wirklichen ...

Mein siebtes Buch von Elle Kennedy und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich gut zu unterhalten.


In diesem Buch geht es um Hunter und Demi. Beide sind Studienkollegen, zunächst keine wirklichen Freunde und müssen sich plötzlich durch eine gemeinsames Projekt auf der Uni schlagen. Wobei eine mögliche Beziehung weder von Demi noch von Hunter zunächst wirklich geplant war. Denn er hat sich gerade erst ein selbst auferlegtes Zölibat verordnet und sie ist frisch getrennt von ihrem untreuen Ex-Freund.
Doch je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich...

Dies war ein wirklich durchaus gelungener New Adult-Roman, wo aus zwei befreundeten jungen Menschen, schnell eine Liebesgeschichte entsteht. Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn die Geschichte teils schon seeehr vorhersehbar war und nicht wirklich Neues brachte.
Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und fühlte mich gut unterhalten!
Die Chemie von Hunter und Demi war unübersehbar vorhanden und ihre gemeinsamen Szenen mochte ich sehr gerne. Beide verstehen einander auch ohne viele Worte und sie unterstützen einander, so gut es ihnen möglich ist.


"The Play" ist ein gelungener New Adult-Roman aus der Feder von Elle Kennedy!
Gute 4/5 Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Typisch Elle...

0

Elle Kennedy ist meine Autorenentdeckung des Jahres und hat mir die Coronavirus-Zeit im Frühjahr regelrecht versüßt.
Dies ist der dritte Band der Briar U- Reihe, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet ...

Elle Kennedy ist meine Autorenentdeckung des Jahres und hat mir die Coronavirus-Zeit im Frühjahr regelrecht versüßt.
Dies ist der dritte Band der Briar U- Reihe, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet hatte und den ich - wie nicht anders erwartet - schnell durch hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ihre Figuren (in diesem Fall Demi und Hunter) sind einfach toll und sympathisch.
Für mich ist sie eine Ausnahmeerscheinung unter den New Adult-Autorinnen.

Hunter will sich diese Saison nur auf sein Eishockey konzentrieren und hat allem Sex abgeschworen. Außerdem versucht er sich in was Neuem: eine Freundschaft mit einem Mitglied des weiblichen Geschlechts. Demi hat einen Freund und sieht in Hunter nur einen guten Freund. Doch als sich irgendwann diese Voraussetzungen ändern- ändert sich auch die Freundschaft zwischen Demi und Hunter...

Mit viel Humor und etwas Romantik hat Elle Kennedy mal wieder eine tolle, sexy Lovestory erzählt. Ich fand es nur schade, dass diese Liebesgeschichte erst ab der Hälfte des Buches zum Tragen kommt. War ein bisschen Zeitverschwendung, denn mir als Leser war sofort klar, dass Demi und Hunter ein typisches Briar U-Traumpaar sind. 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Gelungene Fortsetzung

0

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat ...

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat nach einer miesen Saison Enthaltsamkeit geschworen, von Parties, von Alkohol und vor allem von Frauen. Demi ist seit einer Ewigkeit mit ihrem Jugendfreund Nico zusammen. Gemeinsam mit Hunter arbeitet sie an einem Psychologieprojekt für die Uni und die beiden freunden sich an.

Ich mochte Hunter und beide sehr gerne und ich mochte die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr gerne. Hier kommt immer wieder der Humor der Autorin durch, den ich so liebe. Gestört hat mich allerdings, dass es bis zur Hälfte des Buches dauert bis sich Demi und ihr Freund sich trennen. Denn danach geht die Geschichte und die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihr und Hunter erst los. Ich mag es zwar, wenn sich die Gefühle etwas langsamer entwickeln, aber dies war mir dennoch ein wenig zu lang.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und mir hat besonders gut gefallen, dass es ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Schön fand ich auch, dass man wieder jede Menge alte Bekannte trifft.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Gib alles für deine Träume!

0

Hunter Davenport stellt sein ganzes Leben hinter Eishockey an. Dazu gehört auch sein Sexleben. Als es zusammen mit Demi ein Psychologieprojekt macht, scheint das keine Rolle zu spielen, denn sie hat einen ...

Hunter Davenport stellt sein ganzes Leben hinter Eishockey an. Dazu gehört auch sein Sexleben. Als es zusammen mit Demi ein Psychologieprojekt macht, scheint das keine Rolle zu spielen, denn sie hat einen Freund. Trotzdem kommen sich die beiden näher und werden gute Freunde. Zumindest bis sich Demi von ihrem Freund trennt und auch Hunter sich der Anziehung zwischen ihnen nur noch schwer entziehen kann.

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schön und passt gut zum Inhalt des Buchs. Auch der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir super, denn er ist sehr leicht, flüssig und angenehm. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, was auch mit dem College- und Eishockeybackround zu tun hatte.

Demi ist eine sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber sich gleichzeitig nach den Wünschen anderer richtet. So gefallen ihre die biologischen und mathematischen Kurse gar nicht, aber sie stellt sich nicht gegen ihren Vater und dessen Wunsch eines Medizinstudium. Ihr Humor und ihre Art mit ihren Freunden umzugehen gefällt mir sehr, denn ihre empathische Art passt zu ihrem Wunsch Psychologin zu werden. Das bemerkt man auch ganz deutlich während des Projekts, das sie mit Hunter macht.
Hunter hat mir ebenfalls gut gefallen, jedoch ist er an einigen Stellen etwas blass geblieben. Er gibt zwar während des Projekts viel von sich und seinem Elternhaus preis, verschließt sich jedoch trotzdem davor. Stattdessen versucht er alles mit sich auszumachen und ist stur und zielstrebig. An einigen Stellen war mir seine Enthaltsamkeit zu sehr aufgebauscht und übertrieben.

Demi und Hunter passen gut zusammen, sie ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, auch wenn sie lange brauchen um das einzusehen. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter und kämpfen für ihre Wünsche.

Gut gefallen haben mir auch die Stellen mit Hunters Mitbewohnerinnen, die zwar speziell aber sehr liebenswürdig sind. Sie sind die Hauptpersonen aus den vorherigen Bänden der Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen habe und bringen viel Schwung in die Handlung.
Das gilt auch für Pablo Eggscobar. Das Ei muss von Hunters Mannschaft betreut werden um zu beweisen, dass sie auch mit einem lebendigen Maskottchen zurecht kommen würden. Total witzig und unterhaltsam!

Mein Fazit:
Ein witziges und schönes Buch, dass nicht nur Sport und Romantik bietet, sondern auch sympathische Charaktere. Das Lesen macht viel Spaß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere