Vortex 1 Rezension
Da ich schon lange keine Dystopie gelesen hatte habe ich mich echt auf "Vortex Der Tag an dem die Welt zerriss" gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Die Welt die hier beschrieben wird ist echt interessant ...
Da ich schon lange keine Dystopie gelesen hatte habe ich mich echt auf "Vortex Der Tag an dem die Welt zerriss" gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Die Welt die hier beschrieben wird ist echt interessant und spannend aufgebaut, vor allem, da man im Laufe des Buchs immer mehr darüber erfährt.
Die Protagonistin Elaine fand ich am Anfang etwas nervig, sie war naiv und wollte einige Sachen lange nicht wahrhaben. Hier war es echt interessant zu lesen wie sie dank Bale offener wird und anfängt Dinge zu hinterfragen.
Etwas enttäuscht war ich nur von dem Aufbau der Geschichte, der doch vielen anderen Dystopien ähnelt.
Die Protagonistin steht zuerst total hinter dem gängigen System, lernt dann durch Zufall jemanden kennen der ihr die Augen öffnet und dann arbeiten sie gemeinsam an einer Revolution.
Auf jeden Fall nichts neues, es wurde aber durch das tolle Worldbuilding und sympathische Nebenfiguren doch noch echt spannend.
Die Idee mit den Vermengten, Menschen die dank dem Urvortex mit den Elementen vermischt wurden, fand ich einzigartig!
Nach dem Ende des 1. Bands möchte ich unbedingt bald den 2. lesen, das Ende war echt toll und hat viele Fragen offen gelassen.
Und ich möchte natürlich noch mehr von Elaine und Bale lesen!