Cover-Bild Das Teufelsspiel
Band 6 der Reihe "Die Lincoln-Rhyme-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Jeffery Deaver

Das Teufelsspiel

Ein Lincoln-Rhyme-Thriller
Thomas Haufschild (Übersetzer)

Der 6. Fall für das Ermitterduo Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.

Frühmorgens in einer New Yorker Bibliothek: Beinahe zu spät bemerkt die sechzehnjährige Geneva Settle den unheimlichen Fremden, der sie mit Mordlust in den Augen beobachtet. Die Schülerin aus Harlem kann ihrem Angreifer nur knapp entkommen. Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort entdecken, deuten zunächst auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Doch Rhyme ist überzeugt: Das junge Mädchen ist in das Visier eines gerissenen Profikillers geraten – dessen Motive weit in die Vergangenheit reichen. Und tatsächlich geht das Teufelsspiel schon bald in seine zweite, tödliche Runde …

Entdecken Sie die unabhängig voneinander lesbaren Bände der Lincoln-Rhyme-Reihe bei Blanvalet!

• Dieses Buch befindet sich bei EngelAnni in einem Regal.
  • EngelAnni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Rhyme auf der Jagd in der Vergangenheit

In dem 6. Teil ermittelt Lincoln Rhyme in Fall eines Angriffs auf ein 16-jähriges Mädchen, welches auf den Spuren eines Vorfahren wandelt.
Die Lösung scheint also 140 Jahre zurück zu liegen, aber stimmt ...

Die Lösung scheint also 140 Jahre zurück zu liegen, aber stimmt es wirklich oder gibt es ein anderes Motiv?
Wie immer bei Deaver wechselt der Thriller ein paar Mal die Richtung, aber diesmal finde ich alles wieder stimmig und nicht so herbei gezogen. Es steht immer das Mädchen und ihr Vorfahr im Vordergrund.
Was mir auch sehr gut gefällt, sit die Entwicklung von Lincoln Rhyme, aber da darf ich nicht mehr verraten ohne zu spoilern.
Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne!