Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".
Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.
Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.
LESER-STIMMEN ZUM BUCH:
"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)
"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)
"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)
"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)
"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)
Winston und Theo's Geschichte erzählt etwas, wovon sicher viele Mädchen träumen. Die Barkeeperin lernt den den Drummer einer aufsteigenden Band kennen und verfällt ihm nach und nach, so wie er ihr. Doch ...
Winston und Theo's Geschichte erzählt etwas, wovon sicher viele Mädchen träumen. Die Barkeeperin lernt den den Drummer einer aufsteigenden Band kennen und verfällt ihm nach und nach, so wie er ihr. Doch die Angst darum, was passieren wird, wenn er auf Tour ist, lässt sie zweifeln und das, was zwischen ihnen ist, auf eine hätte Probe stellen. Eine, die beider Leben prägen wird, ohne dass sie damit rechnen würden.
Winston's Charakter war für mich wirklich toll. Vor allem seine enge Bindung zu seinem Hund, die Anfangs sehr im Fokus stand, hat gezeigt, dass auch Persönlichkeiten wie er nur Menschen sind, was viele heutzutage leider vergessen. Genau deswegen passt Theo perfekt zu ihm, denn für sie zählt der Mann in ihm und nicht die Aufmerksamkeit. Außerdem macht die Tatsache, dass sie freiwillig in einer Tierklinik aushilft, macht sie noch sympathischer. Auch das Thema ihrer Familie wird gut behandelt und zeigt, wie schnell die Bindung zur Familie verschwinden und welchen Einfluss dies auf sein Leben haben kann. Als wäre dies nicht genug geschieht ein sehr prägendes Ereignis, die die beiden star prägen wird und selbst heute noch passiert. Gerade bei diesem Vorfall wurden die Gefühle der beiden stark hervorgehoben, was einfach zur Story gepasst hat und dem Drama den fehlenden Push gegeben hat. Das Ende war passend und ich finde, dass es realistisch umgesetzt wurde.
Was mich jedoch etwas irritiert ist der Titel des Buches - ja, es geht um Musik, das ist von Anfang an klar. Doch kann ich den Titel sonst nicht mit der Geschichte verbinden, da es bis auf den einen Aspekt keinen richtigen Bezug zum Buch hat. Zum empfehlen ist es dennoch für alle Musiker-Story Fans. Fazit: 4.5 von 5
Theo`s Herz schlägt für Tiere, weshalb sie in einer Tierklinik aushilft und sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation engagiert. Da sie jedoch von beidem nicht ...
„Only One Song“ von Anne Goldberg
Theo`s Herz schlägt für Tiere, weshalb sie in einer Tierklinik aushilft und sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation engagiert. Da sie jedoch von beidem nicht ihre Miete zahlen kann jobbt sie im Club „Poolhouse“. Hier lernt sie durch eine Verwechslung den gutaussehenden Drummer der Band „Treehouse Promises“ kennen.
Obwohl die Begegnung mehr als zufällig war, können beide das leichte Knistern nicht verleugnen. Um ihren Seelenfrieden zu schützen, erlegt sich Theo Regeln auf, die ihr keine Gefühle gegenüber Winston erlauben. Dieser hegt jedoch seine eigenen Pläne und versucht alles um Theo an seine Seite zu ziehen. Das Schicksal hat jedoch ganz anderes im Sinn und am Tag des großen Auftaktkonzerts von Winston passiert etwas, mit dem niemand rechnet...
Die Autorin Anne Goldberg wurde 1986 geboren. Nach ihrem Abi zog sie nach Berlin, wo sie bis heute lebt. Seit Kindheitstagen denkt sie sich Geschichten aus. Neben dem Schreiben hat sie eine Vorliebe für Konzerte, die britischen Inseln und für Schnee. Ich durfte mit ihr persönlich in einer der Leserunden schreiben und ich bin von ihrer Freundlichkeit beeindruckt. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie möchte ihren Leser(inne)n/ Fans nah sein und unsere Meinung ist ihr wirklich wichtig.
„Only one Song“ ist der Auftakt einer Trilogie und war mein erster Roman von ihr. Ich bin hochgradig gespannt wie es weiter geht!
Theo(dora) ist eine junge Frau, die erst Vater und Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren hat und zusätzlich ein kritisches Verhältnis mit ihrer Mum hat. Sie ist fleißig und ehrgeizig. Ihr Herz schlägt eindeutig für Tiere (in Not). Sie steckt in ihrer ganz persönlichen Krise und weiß nicht wie sie ihre Zukunft gestalten soll, sie steht vor der Frage nach dem „richtig oder falsch“?! Theo sagt was sie denkt, hat Angst verletzt zu werden, hört zu, ist ehrlich und einfach ein total flippiger cooler Charakter.
Winston wird als absoluter Hingucker beschrieben. Sein Leben sind die Musik und seine Hündin Willow. Er ist Drummer der Band „Treehouse Promises“, für die er Songtexte verfasst. Er trägt sein Herz am rechten Fleck. Auch ihn habe ich total lieb gewonnen. Er wirkt ehrlich und offen. Er weiß was er im Leben will und steht zu seinen Gefühlen.
Die sich immer weiter zuspitzende Stimmung zwischen Theo und Winston bringt ein ganz tiefes Kribbeln.
Die Nebendarsteller in dem Buch sind einfach klasse. Ohne sie wäre der Roman und seine Geschichte nur halb so spannend. Ich glaube mein heimlicher Favorit ist (Opa) Alfie. Ich sage euch, ihr werdet ihn wirklich lieben! Aber auch Erin - Theos beste Freundin, Adam – der heimliche Held der Story, David – der damalige Freund von Theos Dad, Tiere wie „Gargoyle“ und „Der Captain“, beide Mütter und vor allem Willow, die Hündin von Winston machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und hauchen der Geschichte Leben ein.
Es gibt Stellen im Buch, die einem unter die Haut gehen. Da ich nicht Spoilern möchte (weil ich es doof finde hier zu viel des Romans zu verraten und euch somit den Lesespaß nehme), kann ich hier leider nicht auf einzelne Szenen eingehen, nur so viel sei gesagt, eine Stelle wird euch zu Tränen rühren, bei einer anderen werdet ihr den Atem anhalten und bei der nächsten werdet ihr ein Feuerwerk spüren! Wirklich besonders sind die Whats App Nachrichten zu Anfang jedes Kapitels, sie werden euch in den Wahnsinn treiben und die Spannungskurve bis ins unermessliche heben. Interessant sind auch die Themen, die Anne Goldberg in „Only one Song“ anspricht. Verlust, Trauma, Ängste, Zukunftsfragen, Liebe, Vertrauen, alles ernste Inhalte die aus dem wahren Leben sind und unsereins beschäftigen.
Durch den Schreibstil der Autorin seid ihr aus der Sicht der Protagonisten Teil jeder Szene. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat das Buch nicht mehr los gelassen. Ich konnte es nicht weg legen und musste Kapitel für Kapitel wissen wie es weiter geht. Ich habe gelacht, geweint, ein Kribbeln gespürt und die Protagonisten im Buch erwürgen wollen, also alles dabei, was ein tolles Buch ausmacht.
„Only one Song“ hält einen Knall bereit, mit dem keiner rechnen kann! Das ein oder andere ist vorauszusehen, anderes kommt unverhofft. Wie ich oben schon erwähnt habe, durch die Nachrichten, die zugegebener maßen am Anfang etwas verstörend sind, baut sich von Kapitel zu Kapitel eine Spannung auf, die den Leser veranlasst einfach weiter zu lesen, bis endlich „Tag 0“ und die Auflösung des Rätsels erreicht ist.
FAZIT:
„Only one Song“ von Anne Goldberg ist meinen Augen nicht einfach nur eine Liebesgeschichte! Sie hat viel mehr Inhalt und spricht mir oft aus der Seele, weil sie mit vielen Themen nah am Leben spielt. Vielleicht etwas weniger die Geschichte zwischen Theo und Winston, aber dafür umso mehr das drumherum, das Leben. Die Geschichte fühlt sich echt an!
Richtung Ende fehlt mir irgendwie ein Kapitel, aber das ist im Gegensatz zum Rest des Romans wirklich nur eine Kleinigkeit!
Liebe Anne ein wirklich toller Roman! Danke das du uns Theo und Winston geschenkt hast und liebe Lesejury, danke das ich dabei sein durfte! Verdiente 5 Sterne!
Ich fand die Bücher sehr gut geschrieben, mir wurde eigentlich nie langweilig beim lesen. Ich mag die Storyline und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Im Buch hat es wichtige massages verpackt ...
Ich fand die Bücher sehr gut geschrieben, mir wurde eigentlich nie langweilig beim lesen. Ich mag die Storyline und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Im Buch hat es wichtige massages verpackt was mir sehr gefällt. Würde ich weiterempfehlen!
Worum geht’s?
Die 23-jährige Theo lebt in London in einer WG. Sie arbeitet halbtags in einer Tierklinik als „Todesengel“, weil sie eigentlich mal Tierärztin werden will und abends ist sie als Barfrau im ...
Worum geht’s?
Die 23-jährige Theo lebt in London in einer WG. Sie arbeitet halbtags in einer Tierklinik als „Todesengel“, weil sie eigentlich mal Tierärztin werden will und abends ist sie als Barfrau im Poolhouse tätig. In diesem Club lernt sie durch eine Verwechslung Winston alias „Instagram“ kennen. Dieser ist allerdings keine Thekenaushilfe, sondern der Drummer der Band "Treehouse Promises". Zwischen den beiden funkt es von Anfang an, doch Theo hat aufgrund familiärer Vorkommnisse nicht vor, Winston näher an sich heranzulassen. Ein Mitgrund ist auch die bevorstehende Europatour der Band und so werden Regeln aufgestellt, die irgendwann gebrochen werden müssen, weil Gefühle sich nicht an Regeln halten. So muss sich Theo eingestehen, dass sie sich in diesen wunderschönen blauen Augen verloren hat. Ein unerwartetes Geschehnis beim Auftaktkonzert bringt ihre Geschichte stark ins Wanken, wird es gut für die Beiden ausgehen?
Meine Meinung:
„Only One Song“ ist der erste Band der Contemporary-Romance-Reihe, geschrieben von Anne Goldberg. Mit ihren Büchern hat Anne Goldberg schon einige Leser*innen von ihren Geschichten begeistert. Ihr lockerer Schreibstil hat mich regelrecht begeistert und die Seiten sind nur so davongeflogen.
Die Protagonistin Theo (Theodora Coleman) ist ein liebenswerter Charakter. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art macht sie sich auch für Tiere in Not stark. Man möchte Theo gerne an die Hand nehmen, um ihr die Ängste zu nehmen oder ab und an einen kleinen Schubs zu verpassen, damit sie die Liebe und ihr persönliches Happy End nicht verpasst.
Auch der Charakter von Winston Lewis Bell ist sehr gelungen. Er spiegelt nicht den typischen, aufstrebenden Rockstar wider und bedient nicht die zu erwartenden Klischees. Man könnte meinen, er wäre ein richtiger Gentleman.
Die Geschichte gewinnt im Verlauf des Buches an Tiefe und spiegelt das tolle Zusammenspiel der Charaktere wider. Es gibt einige Wendungen und Randgeschichten, die man so nicht von einem Roman erwarten würde.
Fazit:
„Only One Song“ ist eine richtige Überraschung, Tiefgang von Handlung und den Charakteren, laden einen auf eine Achterbahn der Gefühle ein. Ernsthafte Themen/Ängste sind gut in die Geschichte des Buches verpackt und regen die Fantasie beim Lesen an. Man wünscht sich, das Buch wäre nie zu Ende.
Ich hatte eine Rockstar Story erwartet und wurde dann positiv überrascht , denn nichts war so wie es scheint Es war ein Roman mit vielen ungeahnten Wendungen und Themen ,er war spannend und sehr emotional. ...
Ich hatte eine Rockstar Story erwartet und wurde dann positiv überrascht , denn nichts war so wie es scheint Es war ein Roman mit vielen ungeahnten Wendungen und Themen ,er war spannend und sehr emotional. Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Theo hatte , habe ich sie dann doch verstehen und in mein Herz schließen können. Sie ist eine junge Frau ,die auf einer Seite sehr selbstbewusst ist aber auch Angst vor Veränderungen und vor Gefühlen hat. Sie setzt sich selber Regeln , die nicht immer gut für sie sind. Ihr Gegenpart Winston mit seinem süßen Hund Willow haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe mich heimlich verliebt, genau wie in ihren liebenswerten Großvater, der sich um seine demente Frau kümmert. Auch wenn das kein schönes Thema ist , hat er es mit seiner Einstellung und seinen Handlungen geschafft mich oft zum schmunzeln zu bringen.
Ein großes Fragezeichen waren für mich auch die Chats mit ihrer Mutter ( das Verhältnis der beiden ist nicht das Beste ) die immer am Anfang des Kapitels auftauchten. Was hat es damit auf sich ? Und kann Theo sich auf eine Beziehung einlassen ? Kann Winston , mit seiner aufgeschlossenen Art, über ihre Macken hinwegsehen ?
Fragen über Fragen , die den Roman so spannend machen und es geschafft haben mich dann doch noch zu überzeugen , was ich nicht bereut habe. Und am Ende musste ich öfters schlucken, denn mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.
Für diese unerwarteten Wendungen und Dramatik ist er mir dann doch 5 Sterne wert, denn der Überraschungseffekt war ausschlaggebend !