Cover-Bild Dornröschentod
  • Ersterscheinung: 28.01.2016
Christine Féret-Fleury

Dornröschentod

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Vom Leben eines normalen Teenagers kann Ariane Prudent nur träumen, denn ein Serienmörder hat sie seit ihrer Geburt im Visier. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sterben, mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der "Dornröschenmörder" bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jugendthriller mit Längen

Der Einstieg in das Buch war eigentlich sehr spannend und ich war mir sicher, dass es ein tolles Buch werden wird.

Die Idee mit den Dornröschenmorden fand ich sehr spannend und ich war wirklich gespannt was hinter dem ganzen steckt und wer der Täter ist.
Leider flachte die Handlung zur Mitte hin und bis kurz vor Ende stark ab und es war stellenweise wirklich langweilig.
Zum Ende wurde es dann wieder spannender und auch die Auflösung hat mir ganz gut gefallen. Allerdings passierte dann alles sehr schnell und plötzlich. Das Ende war mir dann zu abrupt.

Ich fand den Fall für einen Jugendthriller teilweise ziemlich heftig. Wäre auf jeden Fall eine tolle Grundlage für einen spannenden Erwachsenenthriller.