Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
(94)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736318120
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2025

Schwächster Teil der Reihe

0

Anfangs fiel es mir sehr schwer in das Buch reinzukommen, es hat mich beinahe zu einer leseflaute gebracht. Als ich dann doch ein bisschen weiter gelesen habe, hat es irgendwann angefangen spannender und ...

Anfangs fiel es mir sehr schwer in das Buch reinzukommen, es hat mich beinahe zu einer leseflaute gebracht. Als ich dann doch ein bisschen weiter gelesen habe, hat es irgendwann angefangen spannender und interessanter zu werden. Zum Ende hin war es dann besser und hat mich gecatched. Trotzdem war es für mich der schwächste Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2025

No longer alone von Merit Niemeitz

0

,No longer alone' ist der Abschlussband der ,Mulberry Mansion'-Trilogie von Merit Niemeitz. 



Der Schreibstil ist sehr poetisch und gefühlvoll. Leider ist der Schreibstil nicht mein Fall und ich hätte ...

,No longer alone' ist der Abschlussband der ,Mulberry Mansion'-Trilogie von Merit Niemeitz. 



Der Schreibstil ist sehr poetisch und gefühlvoll. Leider ist der Schreibstil nicht mein Fall und ich hätte mir weniger Ausschmückungen gewünscht. Die letzten Seiten habe ich nur noch überflogen, da das Buch schon einige Längen hätte. 



Für mich ist es leider der schwächste Teil der Reihe. Die Idee mit dem Studienprojekt fand ich sehr schön, aber leider ist das Thema immer mehr in den Hintergrund getreten. Zudem konnte ich keine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Sie waren für mich nicht so sehr greifbar und sind von einem Missverständnis zum nächsten geschlittert. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Reihen-Finale

0

„Mulberry Mansion - no longer alone“ ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion Reihe und endlich bin ich dazugekommen, das Buch zu lesen!

Im letzten Teil geht es um die Geschichte von Willow ...

„Mulberry Mansion - no longer alone“ ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion Reihe und endlich bin ich dazugekommen, das Buch zu lesen!

Im letzten Teil geht es um die Geschichte von Willow und Maxton. Wie man es aus den Büchern kennt, haben natürlich auch die beiden eine Vergangenheit, die sie bis heute verfolgt. Maxtons fand ich jetzt nicht ganz so schlimm, wie die von Willow.

ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER:

Ich kann die Gefühle von Willow durchaus verstehen und auch warum sie so handelt, wie sie es tut. Allerdings finde ich ihre Reaktion auf Maxtons Annäherungsversuche ziemlich übertrieben. Ich kann wirklich verstehen, dass man die Gedanken, die einem durch die Beziehung zu ihrem Ex eingetrichtert wurden, nicht so leicht wegbekommt, allerdings weiß ich auch nicht, wie ihr Maxton noch mehr klarmachen soll, dass sie ihre Freiheit hat. Er würde sogar auf Umarmungen verzichten, wenn es ihr damit besser geht und sie haut dann natürlich trotzdem wieder ab.

SPOILER ENDE

Maxton mag ich super gerne. Auch seine Handlung kann man ab und zu nicht ganz nachvollziehen, aber das geht einem glaub ich bei jedem Menschen oder Buch-Charakter mal so denk ich.

Willow hingegen, hat meiner Meinung nach in einigen Punkten überreagiert und mit ihr bin ich dadurch nicht so warm geworden.

Alles in allem mag ich aber die Geschichte sehr gerne und fand sie ein wenig besser als Band zwei, jedoch nie so gut wie Band eins.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

0

Das war er dann… der letzte Teil der Mulberry Mansion. Über die Bücher hinweg ist mir die Villa und ihre Bewohner sehr ans Herz gewachsen und es tut schon ein bisschen weh, sie jetzt gehen zu lassen.
Der ...

Das war er dann… der letzte Teil der Mulberry Mansion. Über die Bücher hinweg ist mir die Villa und ihre Bewohner sehr ans Herz gewachsen und es tut schon ein bisschen weh, sie jetzt gehen zu lassen.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Beim Lesen vergisst man dadurch komplett das man liest und schon sind wieder fünfzig Seiten weggelesen.
Auch die Charaktere erscheinen dadurch noch authentischer und lebendiger. Ich habe so oft mit Maxton und Willow mitgefühlt.
Willow ist eine sehr starke Person und das spiegelt sich auch in ihrer Persönlichkeit wider. Teilweise hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und einmal ganz fest gedrückt.
Auch Maxton ist ein toller Charakter. Manche seiner Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber es hat sich dann auch immer alles geklärt. Auch er ist ein starker Mensch, der eine tolle Entwicklung hingelegt hat.
Leider hatte das Buch aber auch ziemlich viele Schwächen, was das Buch für mich zum schlechtesten der Reihe macht.
Mich hat es sehr gestört, dass die Renovierungsarbeiten der Mulberry Mansion so gut wie komplett hinten runter gefallen sind. Denn eigentlich macht die Renovierung ja die Villa aus. Lediglich auf den Garten wurde ein wenig eingegangen. Sehr schade, denn deswegen habe ich die Mulberry Mansion so geliebt und immer auf den nächsten Band hingefiebert.
Auch gab es ziemlich viele unnötige Längen und Dramatik in dem Buch. Da habe ich teilweise echt die Motivation zum lesen verloren und mich durch das Buch gezwängt. Sehr schade. Hätte man das ganze gekürzt, wäre das Buch nicht so ewig lang geworden und hätte trotzdem noch alles wichtige enthalten.
Auch war mir das ganze Thema rund um die Silent Storm Society viel zu groß aufgeputscht. Da dachte ich mir zum Teil, ob es jetzt noch um die Villa und ihre Bewohner oder um die Studentenverbindung und ihre Mitglieder geht. Meiner Meinung nach, hätte man die Silent Storm Society in einer anderen Dilogie oder Trilogie zum (großen) Thema machen können. Zum Vibe und Flair der Villa hat es einfach nicht gepasst.
Dennoch fand ich das Ende wieder richtig schön. Es war dann doch ein gelungener Abschied einer tollen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.07.2023

Kann dem zweiten Teil nicht das Wasser reichen

0

Das war sie also, die Mulberry Mansion Reihe. Ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis dazu. Den ersten Teil fand ich so lala, der zweite hat mich umgehauen und dieser lässt mich ein wenig ratlos zurück. ...

Das war sie also, die Mulberry Mansion Reihe. Ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis dazu. Den ersten Teil fand ich so lala, der zweite hat mich umgehauen und dieser lässt mich ein wenig ratlos zurück. Ich habe Maxton und Willow bereits ansatzweise im vorangegangenen Teil kennengelernt und hatte durchaus Sympathien. Diese hat Willow in mühsamer Kleinstarbeit hier Stück für Stück zerstört. Obwohl ich ihre Ängste verstehe und auch nachvollziehen kann war es mir schlussendlich zu viel Drama und trotz der vielen Seiten zu wenig gesagt. Ihre toxische Beziehung wird angerissen, mehr aber auch nicht. Durch dieses stiefmütterliche finde ich leider keinen Draht zu ihr und empfinde sie als sehr anstrengend. Insgesamt ok, der zweite Teil ist aber mit Abstand der beste von allen….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere