Profilbild von julis_buecherwelt

julis_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

julis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julis_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Leider nicht wie erhofft

Songs of Emerald Hills

Ich hatte mich schon sehr auf das neue Buch von Anabelle Stehl gefreut. Die ersten 50 Seiten waren auch sehr vielversprechend. Doch leider konnte mich das Buch dann doch nicht so abholen, wie die anderen der Autorin.
Conor und Caroline waren für mich von Anfang an ein Buch mit sieben Siegeln. Mir ist es total schwer gefallen, mich in die beiden hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Ihre Handlungen zu verstehen. Erst beim letzten Drittel konnte ich mich ein bisschen in beide hineinversetzen. Jedoch war es da dann halt auch schon zu spät. Das gesamte Buch über hatte ich nicht wirklich das Gefühl die beiden zu kennen.
Was mich aber wieder vollkommen überzeugen konnte, war der Schreibstil. Er war wieder einfach und flüssig zu lesen, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin.
Auch die Story an sich fand ich sehr gut und auch gut umgesetzt. Aber dennoch ist erst alles im letzten Drittel passiert. Davor plätscherte es nur friedlich vor sich hin.
Irland hingegen fand ich wieder ein sehr tolles Setting und Anabelle Stehl hat alles so gut beschrieben, dass ich schon ein bisschen Fernweh bekommen habe.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch wichtige Themen behandelt und die auch gut thematisiert wurden. Es ist also ein Buch, dass es sich lohnt zu lesen. Erst recht dann, wenn man die Bücher von Anabelle Stehl mag.
Ich freue mich auf jeden Fall (trotz allem) schon sehr auf Band zwei und darauf, wieder nach Irland zurück kehren zu können.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Das war er dann… der letzte Teil der Mulberry Mansion. Über die Bücher hinweg ist mir die Villa und ihre Bewohner sehr ans Herz gewachsen und es tut schon ein bisschen weh, sie jetzt gehen zu lassen.
Der ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Beim Lesen vergisst man dadurch komplett das man liest und schon sind wieder fünfzig Seiten weggelesen.
Auch die Charaktere erscheinen dadurch noch authentischer und lebendiger. Ich habe so oft mit Maxton und Willow mitgefühlt.
Willow ist eine sehr starke Person und das spiegelt sich auch in ihrer Persönlichkeit wider. Teilweise hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und einmal ganz fest gedrückt.
Auch Maxton ist ein toller Charakter. Manche seiner Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber es hat sich dann auch immer alles geklärt. Auch er ist ein starker Mensch, der eine tolle Entwicklung hingelegt hat.
Leider hatte das Buch aber auch ziemlich viele Schwächen, was das Buch für mich zum schlechtesten der Reihe macht.
Mich hat es sehr gestört, dass die Renovierungsarbeiten der Mulberry Mansion so gut wie komplett hinten runter gefallen sind. Denn eigentlich macht die Renovierung ja die Villa aus. Lediglich auf den Garten wurde ein wenig eingegangen. Sehr schade, denn deswegen habe ich die Mulberry Mansion so geliebt und immer auf den nächsten Band hingefiebert.
Auch gab es ziemlich viele unnötige Längen und Dramatik in dem Buch. Da habe ich teilweise echt die Motivation zum lesen verloren und mich durch das Buch gezwängt. Sehr schade. Hätte man das ganze gekürzt, wäre das Buch nicht so ewig lang geworden und hätte trotzdem noch alles wichtige enthalten.
Auch war mir das ganze Thema rund um die Silent Storm Society viel zu groß aufgeputscht. Da dachte ich mir zum Teil, ob es jetzt noch um die Villa und ihre Bewohner oder um die Studentenverbindung und ihre Mitglieder geht. Meiner Meinung nach, hätte man die Silent Storm Society in einer anderen Dilogie oder Trilogie zum (großen) Thema machen können. Zum Vibe und Flair der Villa hat es einfach nicht gepasst.
Dennoch fand ich das Ende wieder richtig schön. Es war dann doch ein gelungener Abschied einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein sehr schönes Buch mit Potenzial nach oben

Wie Wellen im Sturm

Wie Wellen im Sturm war das erste Buch, dass ich von Alicia Zett gelesen habe und es konnte mich komplett überzeugen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich nur die so durch Seiten geflogen und hab teilweise auch komplett vergessen, dass ich eigentlich nur ein Buch lese. Somit konnte ich mich gut in die Geschichte und in die beiden Protagonistinnen einfinden.
Louise und Mika haben mir beide sehr gut gefallen. In Lou konnte ich mich von Anfang an sehr gut hinein versetzen und mit ihr mitfühlen. Das hat sich auch über das ganze Buch nicht geändert. Sie ist so eine Starke und mutige Persönlichkeit, sodass man sie einfach nur bewundern kann. Auch der Weg ihres Coming outs wurde gut dargestellt und umgesetzt.
Mit Mika hatte ich Anfangs so meine Probleme. Ich konnte ihre Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen. Und genauso wenig konnte ich verstehen, warum sie Lou gegenüber so abweisend ist. Aber auch Mika legt eine tolle Entwicklung in dem Buch hin und zum Ende konnte ich ihr anfängliches Verhalten gegenüber Louisa auch verstehen und sogar ein wenig nachvollziehen.
Das Setting hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir mehr aus dem Internatsalltag erhofft hatte. Dennoch waren es tolle Einblicke die man in das Internat bekommen hat.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die ganzen Fußballspiele und-trainings. Hier hat man einen sehr guten Einblick in alles bekommen und obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe, habe ich doch sehr mit Mika, Lou und dem Rest der Mannschaft mitgefiebert. Ein klein wenig gestört hat mich dennoch, dass sämtliche spice-szenen mittendrin abgewürgt wurden. Klar, es ist ein Jugendbuch. Aber man hätte ja nicht so krass ins Detail gehen müssen. Zumindest eine Szene hätte ich toll gefunden.
Trotz allem ist es ein Buch, dass es sich lohnt zu lesen und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2022

War ganz okay

If we were a movie

Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Aber leider wurde ich enttäuscht.

Der Schreibstil war, wie in jedem Buch von Kelly Oram, leicht und einfach zu lesen. Sodass ich auch gut und schnell durch das Buch gekommen bin.
Leider bin ich aber mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden. Nate konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich war er einfach unerreichbar. Obwohl ich nicht mal weiß, woran es liegt.
Auch mit Jordan bin ich nicht wirklich warm geworden. Zwar ein bisschen mehr, als wie mit Nate, aber auch nicht viel. Teilweise war sie mir richtig sympathisch und dann wieder total unsympathisch. Es wäre besser gewesen, wenn das Buch auch aus der Sicht von Jordan geschrieben wäre. Zumindest ein paar Kapitel.
Auch Sophie war mir von Anfang an unsympathisch. Aber wenn man das Buch liest, dann weiß man auch warum und wird das genauso sehen.
Auch Pearl war mir von Anfang an suspekt. Bei ihr hätte ich mir noch gewünscht, dass das ganze am Ende „aufgelöst“ bzw. erklärt wird.
Aber an Sich war die Idee eine sehr gute. Die Kapitelüberschriften mit den Filmtitel haben mir sehr gut gefallen, aber das war auch schon das einzige.
Für mich war das Buch ganz okay, aber nicht wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.12.2021

So viel mehr, als der Klappentext verrät

Still With You

Wow. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Außer Wow
Morgan Moncombles Schreibst il war so angenehm und leicht zu lesen, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe.
Auch das Thema rund um die Akrobatik, ...

Wow. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Außer Wow
Auch das Thema rund um die Akrobatik, Zirkus und speziell der Luft ring haben mich extrem faziniert. Das Thema wurde perfekt umgesetzt und ich hatte beim lesen ein richtiges Bild davon im Kopf.
Ein Thema, das Man definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, wurde hier auch perfekt umgesetzt. Und zwar geht es um das Thema Zwangsstörungen. Zum Ende hin wurde das richtig gut erklärt, sodass man auch als Laie versteht, worum es genau geht.
Lara kam mir am Anfang ziemlich egoistisch und eingebildet vor. So, als wäre sie die beste. Aber zum Ende hin, habe ich dann verstanden, warum sie so ist. Ich habe richtig mitgefühl mit ihr bekommen. Am liebsten hätte ich sie einmal ganz dolle gedrückt und ihr Mut zugesprochen.
Casey hingegen hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Er war mir gleich sympathisch und ein richtig toller Typ. Lara und er gehören einfach zusammen.
Fazit:
Auch dieses Buch von Morgane Moncomble hat mir mal wieder mega gut gefallen und mich voll und ganz in seinen Bann ziehen können. Und daher gibt es von mir eine ganz große Kaufempfehlung.