Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Misfits
Band 3 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
(41)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
  • ISBN: 9783734112805
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin – mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!
Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***
Spice-Level: 3 von 5

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2025

Der dritte Band macht endlich alles richtig

0

Ich hätte wirklich nicht gedacht, jemals an diesem Punkt zu sein, die gesamte „Belladaire Academy of Athlets“-Reihe gelesen zu haben. Der erste Band war eine ziemliche Enttäuschung für mich, trotzdem konnte ...

Ich hätte wirklich nicht gedacht, jemals an diesem Punkt zu sein, die gesamte „Belladaire Academy of Athlets“-Reihe gelesen zu haben. Der erste Band war eine ziemliche Enttäuschung für mich, trotzdem konnte ich Band zwei – der dann eine gewisse Verbesserung war – konnte ich nicht widerstehen. Und zum Glück hat mich der Klappentext zu MISFITS nun derart neugierig gemacht, denn ganz ehrlich: Wer diesen Roman nicht liest, verpasst wirklich was!

Mit rund 450 Seiten gehört dieser NA-Roman in meinen Augen zu den umfassenderen Kalibern. Dennoch fühlte sich das Leseerlebnis kein bisschen langwierig oder langatmig an. Ich habe zwar einige Tage für das Buch gebraucht und habe zwischendurch sogar eine Weile eine Pause eingelegt, weil mir Delphines Geschichte sehr nahe gegangen ist. (An dieser Stelle: Wer sich mit bestimmten Themen schwertut, sollte hier definitiv die Triggerwarnung beachten) Doch der Lesefluss ist einfach enorm packend – auch wenn ich beim Schreibstil über gewissen Wortwiederholungen gestolpert bin. Ständig wird die Kleidung mit fast exaktem Wortlaut beschrieben, das fällt mir aber bei jedem Buch der Autorin auf.

Die Geschichte wird mit wechselnder Perspektive zwischen Delphine und Covey erzählt. Delphine wirkt auf andere kaltherzig und unnahbar. Umso überraschter war ich von ihrer wirklichen Art. Welch zarte Gefühle und weiches Herz in ihr stecken. Ich habe sie praktisch von der ersten Seite an geliebt, mit all ihren Unsicherheiten und Kämpfen.
Coveys Weg durch dieses Buch beginnt zunächst wackelig und moralisch fragwürdig. Daher hätte ich erwartet, dass er am schmalen Grat wandern würde – hin zur Antipathie. Doch in Wirklichkeit konnte ich auch Covey kein Kapitel lang widerstehen. Er ist so ein sonniger, erfrischender Charakter, der einen einfach zum Lächeln bringt und dessen Gefühle und Sorgen ihn authentisch machen.
Und obwohl ich meine Schwierigkeiten mit den Vorgängerbänden hatte, habe ich mich doch über das Wiedersehen mit der ganzen Clique gefreut. An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass man MISFITS problemlos ohne Vorwissen und unabhängig von den anderen beiden Bänden lesen kann (was ehrlich gesagt sogar meine Empfehlung ist).

Die ausführliche Storyline und diversen Themen machen die Romance zu einem Schmöker und ermöglichen den Hauptfiguren eine tolle Entwicklung – zusammen, aber auch für sich allein. Alles wirkt rund, flüssig, glaubwürdig. Nur das Ende ist etwas schnell und auf Delphines Problematik bezogen womöglich zu blumig. Aber das fällt für mich nicht ins Gewicht.
Auch wirkte die Geschichte sehr gut recherchiert, und es ist super interessant in die Turnwelt wie auch ins Hollywood-Leben zu blicken. Insbesondere die Thematik rund um Delphine ist mega stark – und auch mega berührend. Ich mag es normalerweise besonders, wenn ich mich mit den Figuren in irgendeiner Weise identifizieren kann, weil – unpopular opinion – es dann irgendwie „einfach“ ist, sich in sie hineinzuversetzen. Das ambitionierte, elitäre Leben von Covey und Delphine ist hingegen nischig, aber die Autorin bringt einem die Gefühls- und Gedankenwelt der Protas derart nahe, dass man sich ihrem Leid verbunden fühlt. Das ist echt super stark. Ähnlich begeistert war ich davon, wie geschickt die Autorin Coveys großen Fehler verpackt hat. In den Vorgängerbänden hat es mich überhaupt nicht überzeugt, wenn es um die Moral ging und die Figuren wurden mir dadurch unsympathisch. Mit Covey ist das aber nicht passiert, im Gegenteil.

Mein Fazit:
MISFITS war all das, was ich mir von dieser Reihe von Anfang an erhofft hatte. Ich bin deshalb enorm froh, dass ich an der Reihe drangeblieben bin, denn Covey und Delphine Geschichte ist ein starkes, emotionales Highlight. Daher spreche ich für MISFITS eine klare Leseempfehlung aus – besonders auch an alle, die die Vorgängerbände nicht kennen oder eher schwach fanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein toller Abschluss für die Reihe, bei dem besonders Delphine eine tolle Entwicklung gemacht hat

0

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich war schon die letzten Bände sehr neugierig auf Delphine, da ich immer vermutet hatte, ...

Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich war schon die letzten Bände sehr neugierig auf Delphine, da ich immer vermutet hatte, dass sich mehr hinter ihrer kühlen und abweisenden Fassade verbergen muss. Durch den gewohnt angenehme und leichten Schreibstil habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden, das Setting der Belladaire Academy ist bereits aus den anderen Teilen bekannt und es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Wie auch in den anderen Teilen steht wieder eine Sportart im Fokus, dieses Mal das Turnen (was ich persönlich am interessantesten bisher fand) und durch Covey kommt zudem ein bisschen Hollywood Flair hinzu, was dieses Buch von anderen Bänden der Reihe abhebt und dessen Kombination ich sehr interessant fand.
Delphine kommt auf den ersten Blick sehr verschlossen, unnahbar und ein wenig arrogant rüber, aber sobald man sie näher kennenlernt, merkt man schnell das sie sich diese Fassade als Selbstschutzaufgebaut hat, um nicht wieder verletzt zu werden. Neben der sozialen Isolation und der großen Fokussierung auf das Turnen, welches sie sehr perfektionistisch Verfolgt, kommt ihre Mutter, die wirklich starken Druck auf sie ausübt. Man hört es öfters, dass Eltern ihre Kinder in eine bestimmte Richtung drängen, weil sie ihre eigenen Träume damals nicht leben konnten und die Mutter von Delphine ist ein Paradebeispiel dafür. Delphine tat mir wirklich unfassbar leid und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie sich von ihrer Mutter nicht zu sehr beeinflussen lässt, umso stolzer war ich über ihre Entwicklung und wie sie sich Hilfe geholt hat.
Zusätzlich bekommt sie aber auch Hilfe von Covey, der sich, obwohl Delphine das gar nicht möchte, nach und nach in ihr Leben und ihr Herz schleicht. Covey wirkt dabei zunächst wie ein richtiger Sunny Boy, der in Hollywood alle mit seinem Charme verzaubert. Als er dann mehr oder weniger unfreiwillig von Delphine für seine neue Rolle trainiert werden soll, ist sie alles andere als begeistert und versucht ihn so schnell es geht loszuwerden, doch er lässt nicht locker und so kommen sich die beiden immer näher. Ich mochte es dabei das man nicht nur Delphine richtig kennenlernt, sondern auch tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Covey bekommt, dadurch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen, besonders auch, weil er so darum bemüht ist Delphine zu unterstützen und es dabei selber alles andere als leicht bisher in seinem Leben hatte.
Die beiden zusammen haben mir wirklich gut gefallen. Das Tempo ihrer Beziehungsentwicklung und wie sie sich gegenseitig geöffnet haben war sehr authentisch und ich konnte richtig mit ihnen mitfiebern. Das Einzige was mir ein bisschen zu viel in dieser Geschichte war, war das ganze Drama hätte es für mich einfach etwas weniger sein dürfen.
Insgesamt hat mir dieser Abschluss wirklich gut gefallen, er hat ein sehr rundes Ende für die Reihe gebildet und es hat mich gefreut nicht nur Delphine näher kennenzulernen, sondern auch auf alte Bekannte aus den vorigen Büchern zu treffen. Zudem hat Delphine eine wirklich tolle und authentische Entwicklung durchgemacht, die Beziehungsentwicklung war stimmig, nur das Drama war etwas zu viel des Guten für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Toller Abschluss!

0

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ...

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ganzen Charaktere gehen zu lassen.

Delphine & Covey waren schon besonders. Der Schlagabtausch der Beiden hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Wer das Trope „Grumpy x sunshine“ mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Delphine, die gerne stichelt und gerade zu Beginn eine kühle Fassade zur Schau stellt und Covey, der berühmte Schauspieler, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - die sich in manchen Situationen auch als fake herausstellen.

Beide gehen einen Deal ein und kommen sich so einander näher. Ich mochte beide schon ganz gerne, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um in die Liebesgeschichte hinein zu finden.

Wie sich Nika & Lova um Delphine gekümmert haben, besonders, als es ihr nicht gut ging, war sooo schön zu sehen! Die ganze Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sie gehen zu lassen, finde ich wirklich schade :((

Misfits war ein wirklich schöner Abschluss. Die komplette Reihe kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2025

Rezension zu „Belladaire Academy of Athlets - Misfits (Band 3)“ von Maren Vivien Haase

0

•Rezension•
Belladaire Academy of Athletes - Misfits (Band 3) von Maren Vivien Haase

✨ ‎978-3734112805
✨ 448 Seiten
✨ erschienen am 17. April 2024
✨ 15€ (Paperback)
✨ Blanvalet Verlag

Beschreibung:
Delphine ...

•Rezension•
Belladaire Academy of Athletes - Misfits (Band 3) von Maren Vivien Haase

✨ ‎978-3734112805
✨ 448 Seiten
✨ erschienen am 17. April 2024
✨ 15€ (Paperback)
✨ Blanvalet Verlag

Beschreibung:
Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen.

Meine Meinung
Die Rückkehr zur Belladaire Academy in Monaco war für mich wie ein vertrauter Besuch. Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe schon so genossen hatte, war es wieder schön, in die einzigartige Atmosphäre des Campus einzutauchen. In diesem Band standen Delphine und Covey im Mittelpunkt, und die Dynamik zwischen den beiden war für mich richtig aufregend und intensiv. Ihre Geschichte hat mich gefesselt, und das Tempo war genau richtig, um die Spannung immer wieder zu steigern. Besonders Delphine hat mich emotional mitgenommen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, vor allem, weil ihre inneren Konflikte zwischen ihrer perfekten Fassade als Athletin und ihren wahren Gefühlen so gut dargestellt wurden. Auch die Sportart, die hier wieder eine zentrale Rolle spielte, hat die Geschichte spannend gemacht – es war interessant zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt hat.
Covey hingegen blieb für mich etwas blass. Obwohl die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, fehlte es ihm an der nötigen Tiefe. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden, da seine eigenen Probleme nur am Rande behandelt wurden, wodurch er im Vergleich zu Delphine eher flach wirkte. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Die Mischung aus intensiven Gefühlen, der spannenden Sportthematik und dem tollen Setting in Monaco hat die Geschichte für mich abgerundet. Ich werde die Figuren der Reihe allesamt vermissen.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Super gut

0

Das Buch hat mir sehr gefallen, es hat viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Wortgefechte zwischen Delphine und Covey habe ich sehr geliebt und auch so waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Die gemeinsamen ...

Das Buch hat mir sehr gefallen, es hat viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Wortgefechte zwischen Delphine und Covey habe ich sehr geliebt und auch so waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Die gemeinsamen Ausflüge und Trainingsstunden waren immer super schön und bei Coveys Sprüchen hatte auch ich oft ein Lächeln auf den Lippen. Für mich das beste Buch der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere