Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Misfits
Band 3 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einer Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...Mit Playlist im Buch!Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Belladaire Academy of Athletes – LiarsBand 2: Belladaire Academy of Athletes – RivalsBand 3: Belladaire Academy of Athletes – MisfitsAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Der mit Abstand beste Band der Reihe

Der dritte Band der Belladaire Academy Reihe konnte mich total überraschen und mit seiner spannenden Handlung so sehr fesseln, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte von Delphine und Covey konnte unerwartet viele Gefühle und Spannung aufbauen und ist für mich zu einem neuen Highlight geworden.

Die Welt der Athleten von Belladaire konnte mich schon zum dritten Mal an die Côte d'Azur entführen. Die Academy der Profisportler brachte schon einige interessante Charaktere hervor, so auch Delphine, die man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen konnte. Das Buch vermittelte wiederum ein warmes, sonniges Gefühl voller Luxus und Drama der High Society. Gleichzeitig war aber auch die schillernde Welt Hollywoods durch den Schauspieler Covey darin eingebunden. Diese Kombination war unglaublich und hat unter anderem für meine Begeisterung gesorgt. Der Schreibstil der Autorin hat perfekt zur Geschichte gepasst und mich vollkommen packen können. Er war sehr emotional und einfühlsam, liess sich aber dennoch locker und leicht lesen. Er konnte mich so sehr packen, dass ich kaum mehr aufhören konnte zu lesen.

Trotz der einnehmenden Atmosphäre hatten die Bücher bisher immer das gleiche Problem: Die Sympathie der Charaktere. Es dauerte in den vergangenen Büchern relativ lange, bis mich die Protagonisten wirklich packen konnten und bis ich ihre oberflächliche Art durchbrechen konnte. Es fehlte mir etwas an Tiefe im Charakter und konnte mich nicht genug packen. In diesem dritten Band aber war dies ganz anders. Zuerst dachte ich auch, dass beide Protagonisten nicht wirklich sympathisch sind, doch dieser erste Eindruck war nicht richtig. Delphine ist eine sehr verschlossene Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit grosse Probleme mit Vertrauen und Freundschaft hat. Sie lässt niemanden an sich heran und ist ziemlich abweisend. Dies haben auch Nika, Lova und ihre Freunde in den letzten Bänden zu spüren bekommen. Hier hat aber auch Delphine eine grosse Charakterentwicklung gestartet und sich, unter anderem durch Coveys Hilfe immer mehr öffnen können. Schnell merkte man, dass auch sie eine schlagfertige und witzige Seite an sich hat, die sie sehr nahbar machte. Ihr Ehrgeiz und ihre Motivation hat sie neue Höhen erreichen lassen und stellen dennoch eine grosse Gefahr für sie dar. Im ersten Moment wirkte Covey als das totale Gegenteil von ihr und es sah so aus, als hätte er keine Gemeinsamkeit mit Delphine. Doch auch die sorglose, laute, fröhliche Art von Covey war nicht alles, was sein Charakter hergab. Covey und Delphine konnten sich nie wirklich so zeigen, wie sie wirklich sind und versteckten sich vor der Ablehnung ihres Umfeldes mit einer Maske, die sie der Öffentlichkeit zeigten. Die Begegnung der beiden startete eine Reise, auf der sie beide lernen mussten, was das Richtige für sie und ihr Umfeld ist. Obwohl Covey mit einem ziemlich hinterhältigen Plan startete, mochte ich ihn überraschenderweise sehr gerne. Schnell hatte er Zweifel an den Plänen seinen Managements und merkte, dass sein Erfolg nicht das Leiden anderer bedeuten darf. Gemeinsam mit den Protagonisten aus den vergangenen Bänden ergab dieses Buch eine grossartige Mischung aus verschiedenen Protagonisten, welche ich packen konnte.

Die Spannung in diesem Buch war so hoch, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Dies lag zum einen an der Kombination aus den Problemen im Spitzensport, dem Leistungsdruck und der schwierigen familiären Situation von Delphine und zum anderen aus den Problemen, die die öffentliche Aufmerksamkeit für Covey mit sich brachte. Es gab einige spannende Punkte, die aufgebaut wurden und zum Höhepunkt der Geschichte führten. Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Das Buch wollte mich einfach nicht mehr loslassen und hat sich zu einem Pageturner entwickelt, weshalb ich es praktisch an einem einzigen Tag durchgelesen habe. Dies schaffen nur wenige Bücher und ich bin sehr begeistert von der Entwicklung, die diese Reihe bereitgehalten hat.

Insgesamt war Belladaire Academy ein Highlight, das ich so nicht erwartet hätte. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und war von den Themen des Buches so gepackt, dass ich emotional total mitgefühlt habe. Das Buch ist ein Highlight und ich vergebe verdiente 5 Sterne, was Misfits auch mit Abstand zum besten Buch der Reihe macht.