Cover-Bild Taking Chances
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 27.04.2024
  • ISBN: 9783522508322
Kira Licht

Taking Chances

Cozy New Adult Romance auf Hawaii - perfektes Sommerbuch für den Strand!

Knisternde Cozy Romance im Paradies

Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …


Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen – eine berührende New Adult Romance im Sehnsuchtssetting Maui . Laue Nächte am Lagerfeuer , tiefblaues Meerwasser und weiße Strände – hier geht allen Hawaii -Liebhabern das Herz auf. "Taking Chances" ist eine Standalone-Romance von Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht. Perfekt als Urlaubsbuch und für Strandlektüre. 


Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2024

Zu wenig Tiefgang

0

Da ich ein ziemlicher Fan von Kira Licht bin und schon einiges von ihr gelesen habe, war ich auf „Taking Chances“ wirklich sehr gespannt. Es ist erst mein zweiter Liebesroman von ihr,da ich eher Romantasy ...

Da ich ein ziemlicher Fan von Kira Licht bin und schon einiges von ihr gelesen habe, war ich auf „Taking Chances“ wirklich sehr gespannt. Es ist erst mein zweiter Liebesroman von ihr,da ich eher Romantasy von ihr gelesen habe und „Catching Feelings“ nicht ganz so meines war. Aber der Klapptext war interessant und hat mich gereizt.
Delilah,genannt Lila,wohnt auf Maui,Hawaii. Da wo viele Urlaub machen,arbeitet sie mit ihren Eltern und paar anderen auf einer Tierauffangstation. Ihr Exfreund hatte sie betrogen und sie will erstmal nichts mehr von der Liebe wissen. Aber am selben Tag,wo sie vor der Tür ein verletztes Wallaby findet,taucht Ace in der Station auf,der für drei Monate dort arbeiten möchte. Und schnell sprühen Funken.
Ich fand es faszinierend,dass das Thema Tiere in Videos aufgenommen wurde,die sich dabei verletzten und die viele unglaublich witzig finden,aber nicht bedenken,dass die Tiere auch Lebewesen sind,die dabei Schmerzen erleiden. Das wurde in dem Buch gut thematisiert,was mir sehr gefallen hat und ich hoffe,dass Leser dafür mehr sensibilisiert werden und nun solche Videos kritischer sehen. Die Charaktere,sei es die Hauptpersonen oder die Nebencharaktere,waren sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet,auch wenn ich Ace´s gesamte Familie und Lila´s Mutter nicht wirklich mochte. Dafür waren Ace und Lila umso facettenreicher. Was mir nicht gefallen hat,ist dass sich die beiden sofort zueinander angezogen fühlten. Das ging mir einfach viel zu schnell und wurde gerade im ersten Drittel des Buches zu sehr thematisiert. Die beiden hatten nur Gedanken wie anziehend sie den anderen finden,dass sie kaum ihre Finger bei sich behalten können,usw. Das war einfach viel zu viel und echt anstrengend. Gerade weil es beim Klapptext auch hieß,dass Lila genug von Männern hat. Davon hat man überhaupt nichts mitbekommen,im Gegenteil. Es ging alles furchtbar schnell. Zu schnell für meinen Geschmack.
Das Ende kam mir auch etwas überhastet vor und gerade die Auflösung mit den Tierquälern war etwas schnell abgehandelt worden. Da hätte ich mir mehr gewünscht,gerade weil es an sich so ein großes Thema in dem Buch war. Aber der Fokus wurde am Ende mehr auf Ace´s Familie und seinem Trauma gelegt. Allgemein gab es auch nur wenig Tiefgang. Sei es nun in der Beziehung der beiden,als auch in der Geschichte selbst. Zwar war die Tierquälerei und Ace´s Unfall gut beschrieben und ausgearbeitet,aber der Ärger mit den Familien,die Beziehungen und alles sind mehr oberflächlich geblieben. Die Beziehung von Lila und Ace kam mir meist nur körperlich rüber. Sie haben zu wenig geredet und wenn ging es nur um sein Trauma,aber sonst gab es kaum Unterhaltungen,was wirklich schade war.
Ich gebe dem Buch drei Sterne,weil es ein Buch für Zwischendurch war und der Schreibstil gewohnt gut. Aber die Geschichte konnte mich leider nicht ganz mitnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

Taking Chances

0

New adult dafür steht auch dieser Roman der über die Anfänge der Liebe von Lila und Ace berichtet. Lila hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich und Ace einen Unglücksfall bei dem sein bester ...

New adult dafür steht auch dieser Roman der über die Anfänge der Liebe von Lila und Ace berichtet. Lila hat gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich und Ace einen Unglücksfall bei dem sein bester Freund gestorben ist. Beide wollen sich nicht neu verlieben doch es geschieht. Lila Eltern leiten eine Tierauffangstadion dort werden zwei verletzte Tierbabys abgelegt um die sich Lila und Ace kümmern. Sie recherchieren warum die Baby so verletzt in der Stadion abgegeben sind und kommen hinter eine schreckliche Tierquälerei.
Fazit:
Nette Geschichte leider wird auf die Tierqual nur kurz eingegangen, dabei ist es ein wichtiges Thema. Alles sehr flach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Taking Chances

0

Der Roman passt hervorsagend in das Genre New Adult. Es erzählt über die aufkeimende feurige Liebe der beiden jungen Leute Lila und Ace. Lila lebt auf mit ihren Eltern auf einer Tier-Auffangstadion auf ...

Der Roman passt hervorsagend in das Genre New Adult. Es erzählt über die aufkeimende feurige Liebe der beiden jungen Leute Lila und Ace. Lila lebt auf mit ihren Eltern auf einer Tier-Auffangstadion auf der zeitnah zwei schwer verletzte Tierbabys vor ihre Tür gelegt. Diese Tiere so erfährt man später,werden für Video-Clips gequält mit denen man viel Geld verdienen kann. Doch vorrangig ist hier die Liebesbeziehung von Lila und Ace. Ace ist als Helfer auf die Stadion gekommen um sich einen Auszeit nach einem Unglück zu nehmen. Er macht eine Ausbildung als Feuerwehrmann und bei einer Übung ist das schwere Unglück mit der Todesfolge seines besten Freundes passiert. Ace ist dadurch traumatisiert und hoffe das die Zeit auf der Stadion seine wunden heilen wird. Als Lila seine Brandnarben sieht erfährt sie die Geschichte und hilft ihm bei der Aufarbeitung. Ace Eltern in deren Familie es nur Feuerwehrmänner gibt, wollen das er aus Familientradition seine Ausbildung fortsetzt. Jetzt hat er durch Lila den Mut seine eigenen Ziele durchzusetzen.
Fazit:
Der Roman etwas flach, zumal auch auf die erschütternde Tierschicksale nur am Rande eingegangen wird. Der ganze Roman handelt mehr oder weniger nur von Lila und Ace. Das die Täter die die Tierbaby so misshandelt haben gefasst werden, dank der Recherche der Beiden, wird erst ganz zum Schluss auf den letzten Seiten beschrieben. Dabei war es eine gefährliche Sache in das Haus einzudringen, von den Täter gefangen zu werden, bis die Polizei eintrifft. Das ist doch eine spannende Handlung. Man könnte meine das Tierqual- Thema hätte die Autorin bei schreiben des Romans fasst vergessen und hat es nur schnell zum Schluss eingefügt. Hatte hier wirklich mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2026

Schönes Cover, seicht dahinter

0

Wieder einmal hat mich ein Cover für sich eingenommen und wieder einmal blieb der Inhalt hinter meinen Erwartungen zurück. Nette Location, ganz wenig Tiefe, wenig Spannung und ein Happyend das zu erwarten ...

Wieder einmal hat mich ein Cover für sich eingenommen und wieder einmal blieb der Inhalt hinter meinen Erwartungen zurück. Nette Location, ganz wenig Tiefe, wenig Spannung und ein Happyend das zu erwarten war und auch nichts mehr gerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Nichts für mich

0

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ich euch jetzt.

Aber erstmal möchte ich auf das Positive eingehen und zwar, dass der Einstieg in die Geschichte super einfach war und das Buch sich generell hat sehr einfach und schnell lesen lassen.

Das Thema Tierschutz fand ich auch wirklich cool und das, dass Buch auf Maui spielt. Was ich ebenfalls sehr gefeiert habe.
Also ganz grob gesagt mit dem Setting hat die Autorin mich vollkommen überzeugt. Es war einfach wunderschön beschrieben.

Aber ich fand die Lovestory zwischen den Protagonisten super fragwürdig und total überspitzt, oberflächlich und nicht nachvollziehbar.

Das kam alles so plötzlich und passte für mich einfach nicht in die Geschichte. Das mit der Oberflächlichkeit hat sich im Laufe der Geschichte zwar etwas gebessert aber konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Was ich auch zu bemängeln habe ist dass es hier in der Geschichte, die ganze Zeit und den Tierschutz ging und die ganze Zeit die Rede davon war die Leute hinter den Videos zu finden und die Tiere zu retten.

Aber als dann soweit war und sie in das Haus gegangen sind, waren die Tiere dann plötzlich wieder Nebensache und wir als Leser erfahren gar nicht was passiert. Das fand ich super schade und da hätte ich deutlich mehr erhofft. Ich fand generell ab da war die Geschichte sehr schnelllebig und sehr abrupt zu Ende.
Ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten definitiv gut getan und man hätte die Geschichte noch besser ausbauen können. Deshalb muss ich leider sagen dass es diesmal ein Buch war was mir leider nicht so gut gefallen hat und ich nicht von Herzen weiterempfehlen kann und möchte.

Aber denkt immer daran, Geschmäcker sind verschieden. Schnappt euch die Leseprobe und macht euch eure eigene Meinung.