Cover-Bild Bloodlines - Silberschatten
Band 5 der Reihe "Bloodlines-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Richelle Mead

Bloodlines - Silberschatten

Michaela Link (Übersetzer)

Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat ihrer Schwester Zoe ist sie nun die Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bloodlines - Silberschatten

Der fünfte Band der Bloodlines Reihe, war für mich eine absolute Überraschung gewesen, da er mich so geflasht hat. Dieser beginnt an der Stelle, als Bloodlines-Feuriges Herz abrupt endete, was ein geniales Ende war meiner Meinung nach. Die Geschichte wird wieder aus Sydney's und Adrian's Sicht erzählt, anderst wäre es auch nicht möglich. Das kann man, aber nur wissen, wenn man den vierten Band gelesen hat. >Wenn man mich fragen würde: ,,Wie fandest du dieses Buch?",hätte ich darauf geantwortet: ,,Ich weiß nicht wie ich es in Worte beschreiben soll, da es schwierig wäre nicht zu spoilern." <

Da dieser Komplex rund um die Alchemisten hier in diesem Buch im Vordergrund steht und sehr schwer zu verstehen ist, wenn man mit der Geschichte nicht vertraut ist, trotzdem war es super geschrieben. Genauso gut wurde Adrian dargestellt, wie er sie verändert hat und doch wieder in alte Muster zurück fallen kann. Aber mein persönliches Highlight sind die letzten fünf Kapitel in diesem Buch, da sie unvorsehbar, traumhaft schön und doch diesen Badass-Charakter haben, den wir sonst nur von Rose Hathaway gewohnt sind #VA . Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass mir keine negativen Aspekte aufgefallen sind (wenn denn überhaupt etwas negatives an dem Buch war).

Inhaltsangabe:
Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat, ihrer Zimmergenossin ist sie nun dir Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?