Cover-Bild Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.01.2010
Rick Riordan

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...
Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)
Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
Und dann geht es weiter mit den "Helden des Olymp"!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Mit Percy wirds nicht langweilig

Ich mag die Reihe um Percy Jackson einfach gerne :)
Auch wenn die Themen nicht immer so einfach sind, vermittelt jede Geschichte doch eine gewisse Leichtigkeit, bei der man einfach Spaß beim Lesen hat.
Ich ...

Ich mag die Reihe um Percy Jackson einfach gerne :)
Ich mag die Charaktere - jede ist auf seine ganz spezielle Art einzigartig und authentisch.
Und ich finde es toll, dass man die meisten Charaktere über mehr als nur einen Teil der Reihe hinaus begleiten darf - so lernt man sie einfach Stück für Stück besser kennen.
Langweilig wird es bei Percy für gewöhnlich auch nicht, so gab es auch hier wieder eine actiongeladene Situationen, die aber irgendwie immer mit einem gewissen Witz daher kommen.
So muss man selbst im Kampf mit dem Zyklopen noch grinsen über die Wortwahl der Autors.
Ich mags gerne, ein wenig Spaß und Leichtigkeit in der heutigen Welt können wir alle vertragen.